Was tun gegen Müdigkeit, Schwitzen und Langeweile im Unterricht?

6 Antworten

Ich habe immer Wasser getrunken, irgendwas gezeichnet oder sonst wie zu Papier gebracht, wenn ich Gefahr lief müde zu werden ----------> oder versucht, so gut wie möglich am Unterricht teilzunehmen.

Klimaanlage in der schule ist ja schon Luxus.. Wir haben nicht mal Vorhänge an den Fenstern. Ansonsten viel trinken, gegen schwitzen hilft wohl nur Deo und Langeweile.. Kannst was zeichnen oder mit deinem Nachbarn reden, oder einfach träumen und dabei Richtung Lehrer gucken, damit es so aussieht, als ob du aufpasst. 

Wasser trinken, kurze Sachen anziehen und Wasserspray von Balea benutzen. Kennst du das? Das kann man sich ins Gesicht sprühen und das kühlt dann.

Wie entsteht Müdigkeit bei Desinteresse/Langeweile?

Moinsen!

Also ich bin in bestimmten Situationen Extrem Müde. Im Mathematikunterricht um ein konkretes Beispiel zu nennen. Was vielleicht wie ein cliché klingt, bewahrheitet sich dennoch immer wieder. Ich kann mich dann überhaupt nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren weil ich mich stattdessen darauf konzentrieren muss, meine Augen krampfhaft aufzuhalten.

Es ist wirklich so! Meine Sitznachbarn denken ich hätte bestimmte Halluzinogene Stoffe genommen weil meine Augen komplett rot anlaufen. Ich muss versuchen krampfhaft auf zubleiben.

Hängt das mit dem unglaublichen Desinteresse zum Fach zusammen? Sauerstoffmangel? Ein Zusammenspiel verschiedener Dinge im Körper? Dieses Phänomen erlebe ich wirklich nur im Mathematikunterricht und früher als Kind konnte ich mich an ein paar "Veranstaltungen" erinnern in denen ich aber ebenfalls extreme langweile verspürt habe.

Dann nehme ich mal an das liegt an purer Langeweile und Desinteresse aber was für ein chemischer Vorgang tritt dann im Körper ein?

...zur Frage

Wenn ich in meinem Auto ohne Klimaanlage im Sommerstau stehe schwitze ich, ein Hund/Katze hätte mehr Probleme. Warum können Hunde und Katzen nicht schwitzen?

...zur Frage

Hey Korsett im Sommer?

Also ich trage ein Korsett jeden Tag circa 18 Stunden aber wie soll ich in der Schule ohne Klimaanlage da drin schwitzen ? Es ist ja schon jetzt bei 15 grad heiß und ich schwitze wie verrückt wie soll ich dann bei 30 grad in der Schule sitzen ?

...zur Frage

Müdigkeit im Unterricht :((

Hii in der Schule bin ich immer ziemlich müde,da ich immer so spät einschlafe.Mir fallen dann auch manchmal für ein paar sekunden die Augen zu.Nun,was kann ich tun um wieder wach zu werden ?? Etwas,dass ich mitten im Unterricht machen kann !! :)) DANKE schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie Sommer überstehen schule?

Gerade ist es bei uns sehr sehr heiss (mind. 30 grad). Diese Woche war bei uns in der Schule der Horror. Wir schwitzen im Unterricht und haben kein Ventilator. Unser Klassenzimmer ist oben. Hitzefrei existiert leider an unserer Schule nicht. -.-

Morgen sollte es auch so heiss werden, habt ihr Tipps wie ich das überleben kann? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Machen Klimaanlagen wirklich krank?

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir mal eine Klimaanlage zu kaufen, denn im Sommer wird meine Bude unerträglich heiss. Nun heisst es aber immer wieder, diese Geräte sind gesundheitsschädlich. Ist da was Wahres dran ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?