was tun gegen müdigkeit obwohl man zwei jobs hat um zu überleben muss durch halten gibt irgend welche mittel außer energy drinks oder kaffee will nicht dopen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Moment klingst Du eher so, als wärst Du kurz vorm Zusammenklappen. Zwei Jobs werden also keine Option für die Zukunft sein können. Zeit für neue Pläne. 

Bis dahin kannst Du aber sehr viel über Deine Ernährung schrauben. 

Morgens schon frisches Grünzeug, basenreiche Kost generell. Wenig Weißmehl, noch weniger Zucker und Käse und Milch.  Dazu viiiiel Wasser trinken. 

Nur langfristig, da solltest Du wirklich kürzer treten. Lass Dich auch ruhig beraten.  Beim Arbeitsamt oder bei einer unabhängigen Beratungsstelle. Googel mal, was es bei Dir alles so gibt. 

Alles Gute :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Schlafen & Nickerchen. 4-7 Stunden ist nix, davon bist du ja kaum erholt nach 15 Stunden arbeiten. 8 Stunden brauchst du schon, sonst fühlst du dich ja wie ein Zombie. Und wenn du nicht arbeitest legst du dich mal kurz hin, das hilft enorm.

Bei so wenig Schlaf bist du bestimmt auch oft hungrig und bevorzugst Zucker weil bei dem ganzen Stress dein Blutzuckerspiegel steigt. Das raubt dir nochmal doppelt die Energie, deshalb ist es wichtig dass du Lebensmittel ist die deinen Blutzuckerspiegel aufrecht erhalten und dich nicht müde machen + Energie liefern.

Gemüse und Obst sind da ganz gut.

Falls du mit den Ratschlägen nichts anfangen kannst, schreib mir bitte ein Kommentar, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe Problem nur das ich in der Schule bin und erst 17 bin.

Ich hab gelesen das Kakaogetränke eine Wirkung wie Energy Drinks haben könntest  ja ausprobieren.

Ansonsten gut Ernähren,Sport was zu ja schon genug machst.

Ich hab demnächst ein Arzt Termin und will auch wegen der Müdigkeit nachfragen wenn ich was Hilfreiches hab kann ich dir Bescheid geben :)

Und du könntest Powernapping probieren vielleicht Funktioniert das bei dir. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?