Was tun gegen Müdigkeit in der Schule, fast einschlafen?

6 Antworten

Du musst was gegen dein Mittagsschlaf tun. Fängst du einmal damit an beginnt dieser Teufelskreis 😂 Sobald du mittags müde wirst, stehe auf und bewege dich. Trink was oder so... dann wirst du früher einschlafen und um 13 Uhr nicht mehr müde werden. Ansonsten helfen in der Schule auch Kaffee, mate-oder schwarzer Tee (der schmeckt mit Milch und etwas Zucker echt ganz gut & hilft super gegen die Müdigkeit!)

Also meiner Meinung nach ist das normal, dass man um diese Zeit müde wird. Dieses ewige Sitzen und wenig Bewegung. Jeder normale Mensch hat in dieser Zeit eine Müdigkeitsphasse, vor allem nach dem Mittagessen. Da hilft nachts länger schlafen auch nicht unbedingt. Um die letzte Stunde noch halbwegs ohne Schlaf rumzukriegen würde ich auch irgendetwas knabbern. Kaugummi, Nüsse oder ein Stück Schokolade. Schokolade ist dafür bekannt, dass sie munter macht. Ist natürlich genauso wenig gesund wie Kaffee oder heiße Schokolade. Aber hält wach. Vielleicht kannst Du nach der Schule zu Hause täglich ein kleines Nickerchen machen, es reichen oft nur 15 min, dann hat man diese Müdigkeitsphase überwunden und kann wieder aktiv sein. Ich konnte auch noch nie vor 24 Uhr schlafen, auch als Kind schon und bis heute hat sich das nicht geändert. Ansonsten ist täglicher Sport und viel Bewegung auch ein Mittel um nachts besser schlafen zu können.

Ein gesundes Frühstück vielleicht. Ein Müsli mit frischem Obst und Nüsse,ein Orangensaft,frisch gepresst. Ein Studentenfutter mit in die Schule nehmen und knabbern.Denk ans trinken,2-3 liter am Tag.

Welche Schlafzeit würdet ihr mir empfehlen?

Hi ich bin 13 und der Alltag ist ziemlich stressig (ich gehe auf ein Gymnasium). Ich gehe um 21:30 oder spätestens 21:45 ins Bett und schlafe so ungefähr  22:00 Uhr ein. Ich stehe um 6:30 auf und bin dann immer müde. Nicht so sehr müde aber ich würde schon 2 Stunden länger schlafen.  Am Abend (zum Beispiel JETZT) bin ich nie müde, die Müdigkeit kommt erst später. Welche schlafzeit würdet ihr mir empfehlen (soll gesund für einen 13Jährigen sein :D).  

Außerdem: Manchmal Wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe, bin ich nicht müde und schlafe erst 45 Minuten später ein. Obwohl ich erst einschlafe wenn ich müde bin, bin ich in der früh auch müde. Wieso ist das so? Ich meine ich schlafe doch ein wenn ich müde bin und wenn ich nicht müde bin kann ich nicht schlafen.

...zur Frage

Wieso bin ich einfach ständig müde?

Hey, erstmal zu mir: ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt (werde bald 14)
Ich bin irgendwie immer müde. Ich gehe immer relativ früh ins Bett (wenn Schule ist dann so 20 oder 21 Uhr )
Aber bin trotzdem danach den ganzen Tag mega müde und kann mich deshalb auch oft nicht in der Schule konzentrieren und schlafe fast ein. Ich wollte deswegen morgens auch Kaffee trinken aber meine Mutter erlaubt mir kein Kaffee. Meistens schlafe ich nach der Schule dann auch noch, hatte heute zum Beispiel 6 Stunden also bis 13.00 Uhr Schule und hab mich als ich zuhause war direkt hingelegt und bin halt jetzt vor 15 Minuten oder so aufgewacht und bin jetzt immernoch mega müde. Mir wird auch immer richtig schwindlig wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe und kalt ist mir auch die ganze Zeit, weiß nicht ob das auch was damit zu tun hat. Ich habe das schon seit einem halben Jahr oder so..
Warum ist das so Bzw woran kann es liegen?

...zur Frage

Morgen ist Schule und ich kann nicht einschlafen

Ich habe gerade 1 Stunde im Bett gelegen und konnte nicht einschlafen,ich bin noch hellwach und gar nicht müde...Ich habe aber morgen um 08:00 Uhr schule..Was soll ich machen um besser einschlafen zu können `?

...zur Frage

Jeden Tag spät ins Bett und jeden Tag es wiederholen?

Gute Nacht und zwar hab ich ein Problem mit mir selber. Ich bin 13 Jahre alt und gehe immer zwischen 23 und 1 Uhr Nachts schlafen. Ich kann einfach nicht früher einschlafen weil ich nicht müde bin und wenn ich es versuche bekomme ich kein Auge zu. In der Früh stehe ich 7:30 Uhr auf und das richtig müde. 7:45 Uhr gehe ich dann meistens los. In der Schule schlafen ich im Unterricht ein meistens in Französisch da ich nur 1er schreibe. Nach der Schule schlafe ich wieder 3 Stunden. Das ganze mache ich jeden Tag kann mir jemand helfen ich will einfach früher ins Bett gehen und motiviert und voller Kraft aufstehen.

...zur Frage

Jeden Tag müde & überfordert mit der Schule!

Hallo:) Also ich bin 15 und ich geh in die 9 Klasse ( in Luxemburg,ka wie das in Deutschland ist) auf ein Gymnasium und ich bin jeden tag echt müde. Ich stehe um 6 uhr auf (sonst verschlafe ich..) und gehe um 22 Uhr schlafen(wenn ich z.B um 21 uhr schlafen gehe,und im Bett liege schlafe ich nicht ein,auch wenn ich müde bin,keine Ahnung wieso),so wie jeder in meinem Alter. Ich würde so gerne nach der Schule einen 'mittagsschlaf' machen aber ich komm dazu gar nicht, denn ich habe in letzter Zeit,fast jeden Tag eine Prüfung.Ich bin so müde dass ich fast jeden Tag bei den hausaufgaben einschlafe,in der Schule bin ich schon öfters in Ohnmacht gefallen desswegen.Ich komme auch gar nicht mehr nach mit dem lernen,da wir so viel haben.. ich habe echt angst dieses Jahr die kontrolle über mich zu verlieren.. auch an Wochenenden gehe ich nicht mehr mit Freunden aus,sondern ich lerne.. Ich komme gar nicht mehr zur Ruhe und bin nur noch müde.. Was ist los mit mir und was soll ich tun?

...zur Frage

Schule hat wieder angefangen & ich kann nicht mehr einschlafen.

Hallo Leute ;)

Heute hat die Schule wieder begonnen.In den Ferien war ich bis 1 - 3 Uhr Morgens auf , aber jetzt habe ich ein richtiges Problem - Ich gehe Abends , wenn am nächsten Morgen Schule ist um 21 Uhr ins Bett , nur ich schlafe nicht mehr ein. Heute Nacht hab ich mich bis 3 Uhr Nachts im Bett rumgequält und konnte einfach nicht schlafen.

Kann man dagegen etwas machen?

MfG Maik M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?