Was tun gegen Müdigkeit in der Schule, fast einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein gesundes Frühstück vielleicht. Ein Müsli mit frischem Obst und Nüsse,ein Orangensaft,frisch gepresst. Ein Studentenfutter mit in die Schule nehmen und knabbern.Denk ans trinken,2-3 liter am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst was gegen dein Mittagsschlaf tun. Fängst du einmal damit an beginnt dieser Teufelskreis 😂 Sobald du mittags müde wirst, stehe auf und bewege dich. Trink was oder so... dann wirst du früher einschlafen und um 13 Uhr nicht mehr müde werden. Ansonsten helfen in der Schule auch Kaffee, mate-oder schwarzer Tee (der schmeckt mit Milch und etwas Zucker echt ganz gut & hilft super gegen die Müdigkeit!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach ist das normal, dass man um diese Zeit müde wird. Dieses ewige Sitzen und wenig Bewegung. Jeder normale Mensch hat in dieser Zeit eine Müdigkeitsphasse, vor allem nach dem Mittagessen. Da hilft nachts länger schlafen auch nicht unbedingt. Um die letzte Stunde noch halbwegs ohne Schlaf rumzukriegen würde ich auch irgendetwas knabbern. Kaugummi, Nüsse oder ein Stück Schokolade. Schokolade ist dafür bekannt, dass sie munter macht. Ist natürlich genauso wenig gesund wie Kaffee oder heiße Schokolade. Aber hält wach. Vielleicht kannst Du nach der Schule zu Hause täglich ein kleines Nickerchen machen, es reichen oft nur 15 min, dann hat man diese Müdigkeitsphase überwunden und kann wieder aktiv sein. Ich konnte auch noch nie vor 24 Uhr schlafen, auch als Kind schon und bis heute hat sich das nicht geändert. Ansonsten ist täglicher Sport und viel Bewegung auch ein Mittel um nachts besser schlafen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir fehlt es offensichtlich an Sauerstoff, die Folge auch hier ist Müdigkeit. Deswegen würde ich an Deiner Stelle nach der Schule erst einmal draußen aktiv werden, entweder ein kleiner Dauerlauf oder eine kurze,aber schnelle Radtour. Damit nimmst Du mehr Sauerstoff auf mit dem Atmen und Du vergisst einfach die vergangene Müdigkeit, die auch durch Dauerfernsehen gefördert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr schlaf, ganz klar! Ein Mensch braucht mindestens 8h und in der Schulzeit fast schon mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Handy und TV sowie PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?