Was tun gegen Mückenstich am Auge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,sehr gut bei Mückenstich hilft "S-quito free" ein dm Produckt,es ist ein Kräuter-Gel verwende es auch selber und bin begeistert denn bei einem Stich schwillt sich bei mir die Stelle ganz schnell an,mit dem Kräuter-Gel verschwindet der Juckreiz und die Schwellung geht zurück. Gute Besserung!!!

Du kannst kühlen. Und Je nach dem wie dicht es am auge ist kannst du noch fenistiel gel gegen mückenstiche drauf machen. Aber nur wenn es nicht dierekt am auge ist.

Sventastic 25.08.2012, 08:40

okey danke :)

0

Ein Mueckenstich am Auge kann durchaus zu einer Augenentzuendung fuehren. Die muss dann entsprechend behandelt werden. Geh also zum Arzt, lass das checken und ggf. behandeln. Mache es heute noch!

Dass das im Moment nicht so schoen aussieht, sollte dir angesichts der moeglichen wirklichen Gefahren eigentlich eher schnuppe sein.

kühlen und Anti-Jucksalbe drauf tun, aber vorsicht das es nicht ins Auge gelangt, da es sonst schädlich sein kann.

lg, jakkily

Sofort zum Augenarzt. Mit allergischen Reaktionen ist wirklich nicht zu spaßen!

Sventastic 25.08.2012, 08:38

NEIN! Das sieht nur so aus! Aber das ist nur der Mückenstich!

0
DerCAM 25.08.2012, 08:52
@Sventastic

Hatten wir bei unserem Juengsten (8 Jahre) vor 3 Wochen auch. Zuerst dachten wir, das sei schnell wieder vorbei und voellig belanglos. Dann gingen wir aber doch zum Arzt. Und das war auch gut so. Der schickte uns naemlich zum Augenarzt und der stellte eine durch das Insektensekret hervorgerufene Entzuendung des Auges fest, die unbedingt behandelt werden musste. Augentropfen, Salbe und Antibiotika.

Am naechsten Tag konnte er dann mit dem betroffenen Auge erst einmal gar nichts und spaeter dann nur sehr schlecht sehen. Nach einer guten Woche war dann aber die volle Sehkraft wieder hergestellt.

Ist zwar bei uns in Thailand passiert und hier haben wir andere Insekten als ihr in Deutschland, dennoch wuerde ich damit auch in Deutschland nicht spassen.

0
Sventastic 25.08.2012, 10:27
@DerCAM

Vieleicht sollte ich wirklich zum Augenarzt... ich sehe auf dem Auge jetzt die ganze Zeit verschwommen!

0

Was möchtest Du wissen?