Was tun gegen Motten?

4 Antworten

Wenn es sich um Lebensmittelmotten handelt, gibt es im Handel sogenannte Pheromonfallen. Davon werden die männlichen Motten angelockt und kleben an dieser Falle fest und gehen ein. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber es wirkt.

Im Drogeriemarkt gibt es Pheromonfallen mit Klebstreifen und Kleidermottenfallen zu kaufen. Befallene Kleidungsstücke möglichst waschen. Stücke, die keine Wäsche vertragen in eine Plastiktüte stecken und ein paar Stunden in die Gefriertruhe legen.

Nie wieder Motten, wenn man ein paar kleine, einfache Tricks hernimmt. Motten scheinen nicht sonderlich intelligent zu sein, denn sie fallen immer wieder drauf rein :-)

http://www.gutefrage.net/video/was-tun-gegen-kleidermotten

artischocken Ameisen

Ich habe eine artischocken pflanze . ich hatte beim ersten mal spülmittel mit wassser gegen blattläuse probiert .War so weit gut nur zu viel spülmittel leider aber die artischocke hatte es aber geschaft .nur ein problem gib es bei der sache ich habe wider blattläuse jetzt will ich erst die Ameisen entfernen weil die ja sie unterstützen die blattäuse wegen dem saft gibt es was schnelles was die Ameisen entfern oder tötet one chemie mittel ich habe lavendel Blütten hingelegt so habe ich es gehört nur sie sind noch da leider

...zur Frage

Welche Wirkung hat Lavendel auf Motten?

Ich habe im Drogeriemarkt Lavendelsäckchen gekauft. Diese sollen gegen Motten sein. Wie wirken die? Vertreiben die nur, oder werden die Tierchen unfruchtbar?

...zur Frage

Wie bekämpft man Motten am besten?

Ich habe etliche Motten in der Küche und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe auch schon diese Klebestreifen (an denen sie festkleben sollten) ausprobiert aber die helfen nicht viel.

...zur Frage

Natürliches Mittel gegen Motten?

gibt es etwas außer Lavendel und Zedernholz? Leider bekommt mein Partner vom Geruch dieser Hausmittel Kopfschmerzen.

Danke, Gruß Stef

...zur Frage

Wie kann man Motten langfristig aus dem Haushalt entfernen?

Ich arbeite seit heute morgen im Haushalt und beschäftige mich damit,
diese blöden Motten zu entfernen!
Falls jemand ein Gegenmittel oder so kennt, bitte in die Kommentare!!!

...zur Frage

Ersatz für Blistex? Trockene Lippen!

Hallo,

Ich weiß ,dass es schon ähnliche Fragen gibt - Allerdings ist das hier nahezu ein Härtefall.Ich habe extrem rissige,trockene Lippen (Bis auf's Blut). Labello,Nivea,Melkfett o.ä. haben keinerlei Wirkung gezeigt.

Nur Blistex aus der Apotheke hat geholfen -

dieses habe ich nun leider verlegt :o(

Heute morgen ging ich demnach in die Apotheke um mir eine neue Tube zu besorgen. Der Apotheker erklärte mir ,es sei ausverkauft (!) Habe es vorbestellt,schon bezahlt und kann es morgen früh abholen.

Was soll ich bis dahin machen? Meine Lippen brennen und reißen auf. Gibt es ein Mittel mit ähnlicher Wirkung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?