Was tun gegen Morbus Osgood Schlatter Knie?

2 Antworten

Ich habe leider auch morbus osgood schlatter aber in beiden knien ich bin jz in der 7ten klasse in der 5ten hat ein arzt zu mir gesagt dass man da nichts machen kann dass habe ich aber nicht warhaben wollen dann bin ich zu einem neuen orthopäde und der hat gesagt ich darf wahrscheinlich bis in die 10 Klasse kein sport machen und versuchen aktivitäten wie Bowling oder auch mich hinzu Knien oder mich in die hocke zu setzen zu vermeiden. Ich mache schon 2Jahre kein Sport mehr trage einlagen für in die schuhe und eine bandage es wird immer besser aber wenn ich die bandage ausgezogen hab und dann zuhause im haus laufe tut dass wieder um schmerzen ich hoffe es hat dir ein wenig weiter geholfen!!!!??!! ^-^

Die meisten denken nach einer Knie-OP wird alles besser. Das stimmt so leider nicht immer.

In der Pubertät haben viele Knochen-, Gelenkschmerzen. Viele Pubertierende laufen bandagiert, getaped, mit Gips usw rum. Früher wurden die Ärzte angehalten bei Pubertierenden NICHT zu operieren, weil man weiss dass sich vieles nach der Puberttät wieder verwächst. Viele Gelenbkprobleme sind hormonellen Ursprungs. Und es ist ein unglaubliche Leistung deines Körpers, die durch HORMONE induziert wird, dass sich ein perfekter Kinderkörper in einen perfekten Erwachsenenkörper umbaut...währenddiesem JAHR dauernden Zustand ist dein Körper Großbaustelle...wo immer wieder auch was abgeschaltet und neuverknüpft werden muss.

Die Gelenke haben viel mit den Hormonen zu tun...paradox gell.. Hormone sind in Flüssigkeit gelöste Schalter...die vom Ort ihrer Ebtsheung zum Ort ihrer Wirkung über das Blutgefäßsystem schwimmen. Entwas paradox...da muss man also ins Blut schauen, wenn man mehr über seine Gelenksituation wissen möchte. Das fällt sogar Ärzten schwer sich sowas vorzustellen. Deshalb helfe ihnen, veranlasse selber dass Vitamin D(ja auch ein HORMON), Schilddrüsnhormone, TPO-Antikörper bei dir gemessen werden.

Bist du so gross gewachsen wie du für richtig hälst? Oder in Relation etwas kleiner/gleich groß als/wie deine Eltern, Großeltern?

Schmerzen haben auch mit kreislauf zu tun. Gute Schmerzmittel wirken auch oft kreislaufanregend...Coffein, Teein ist deshalb auch manchen Schmerzmitteln beigefügt...ein Espresso mit Cayennepfeffer zu 1000µg ASS..oder 400 mg Ibuprofen sollte deshalb die Wirkung verbessern. Schilddrüsnhormone verbessern den Stoffwechsel udn damit den kreislauf, die Durchbluntung und damit auch die Gelenk-Versorgung....

Danke für die Erklärung mit den Hormonen und zu dem Wachsen: der erste Arzt damals meinte ich sei wohl zu schnell gewachsen und hab das deshalb bekommen. Ich bin jetzt 1,70 m groß, ich denke das ist relativ normal. Zudem sagte er, wie auch andere Ärzte, dass es von alleine nach ein paar Monaten weggehen müsste und wenn nicht dann spätestens nachdem ich ausgewachsen bin. Nun ja. Das bin ich ja jetzt laut Röntgenbilder schon ein Jahr lang und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Schmerztabletten habe ich auch eine Zeit lang genommen, doch die haben dann so wenig gebracht, dass ich meinem Körper ständiges Tablettenschlucken nicht antun wollte. Ich klammer so an einer OP weil ich einfach nicht mehr weiß woher ich sonst noch Hoffnung nehmen soll, dass das dich endlich wieder gut wird, nachdem zahlreiche Versuche gescheitert sind.

0
@Aylara

Kaufe im Reformhaus Schafgarbetee und trinke 3 Tassen davon. Vom Hausarzt laß dir Vigantolöl verordnen und nehme davon 6 Tropfen zusammen mit einem Teelöffel Leinöl. Der Hausarzt soll dir auch Blut abnehmen und den TSH mitbestimmen (Schilddrüse). Trinke viel Wasser, setze dich sooft wie möglich in die Sonne, besser bewege dich draussen (spaziergehen, Gartenarbeit, Bärlauch pflücken, schwarze Efeubeeren pflücken).. Die schwarzen Efeubeeren zermördere unter Olivenöl und erhitrze das vorsichtig auf dem Herd..laß es über Nacht abkühlen...das ist ein gutes Heilöl für dein Kniegelenk..und weil äusserlich hat es keine Nebenwirkungen.

Du könntest auch lange Fußbäder mit Schafgarbetee und 3 Tabletten ASS 500 machen.

0

Was möchtest Du wissen?