Was tun gegen mitten-in-der-Nacht-hausarbeitende Nachbarin?

2 Antworten

Bei normaler Nutzung eines Wohnraumes kannst du dagegen nichts tun.

Solche Geräusche (auch nächtliches Baden oder Duschen) sind in einem Mehrfamilienhaus hinzunehmen.

Ihr könnt nur regelmäßig mit der Dame reden um mehr Rücksichtnahme zu erreichen.

Wenn ihr Tagesrhythmus aber eben so ist, könnt Ihr mit Gewalt daran nichts ändern.

Sprecht mit ihr noch mal und wenn es immer nocht nichts hilft..dann schaltet mal den Vermieter ein..vllt. hat dessen Wort eine wichtigere Bedeutung für die alte Dame!

Warum staubsaugen manche Leute jeden Tag mehrmals?

Hallo

Ich hab eine Hausfrau Nachbarin über mir die jeden Tag mehrmals staubsaugt . Weil die Wände sehr dünn sind hört man es extrem ( auch mit ohropax ) . Wenn ich mal den ganzen Tag zuhause bin ist es sehr belastend und auch sonst immer wenn ich nachhause komme höre ich das . Dann macht sie ein paar Stunden nichts und dann wieder .... warum sind manche Leute so ? Und kann ich da irgendwas machen ? Mich belastet es mittlerweile schon psychisch ...ich übertreibe auch nicht die macht das echt jeden Tag ... ich kriege nie Ruhe und kann mich abends nach der Arbeit kurz hinlegen . Und auch sonntags wo man einfach mal Ruhe brauch .. die Frau lässt nicht mit sich reden hab ich schon versucht , sie meint sie kann machen was sie will . Und die Verwaltung interessiert es nicht .

...zur Frage

Nachbarin schiebt ununterbrochen Möbel hin un her : wie soll ich darauf reagieren?

Ich leide unter massiver Lärmbelästigung meiner Nachbarin ( sie wohnt über mir ). sie schiebt wirklich jeden Tag fast ununterbrochen Möbel hin und her. von früh bis spät abends. Ruhe habe ich frühestens um 23 Uhr. Ich habe sie schon mehrfach angesproochen, aber das Problem besteht darin, daß sie fast kein Wort Deutsch versteht ( sie ist Spanierin ). Was kann ich nur tun ? sogar mit Ohropax höre ich den Lärm und es hört nicht auf :(

...zur Frage

Gibt es ein Aufnahmegerät, das acht Stunden Audio aufnimmt?

Ein Bekannter von mir sagt, dass ihm nachts Dämonen und Gester Streiche spielen und aufwecken würden unddass er Geräusche im Zimmer hört. Ich hab ihm gesagt, er soll das aufnehmen, da ich ihm das nicht glauben kann. Er hat sich bereiterklärt, während der Nacht ein Band laufen zu lassen. Gibt es dafür geeignete Geräte? Normale Audiokasetten haben ja nicht die nötige Laufzeit.

...zur Frage

Jede Nacht Lärm, was tun?

Grüß euch!

Ich habe seit ca zwei Wochen ein Problem. in der Nacht zwischen 23h und 2h sind oft Geräusche zu hören die mich nicht einschlafen lassen bzw aufwecken. es hört sich an wie Türenschlagen, möbelrücken, Schritte, oder es fällt etwas auf den Boden....

es ist leider nicht zu eruieren woher es kommt und somit kann ich nicht einfach irgendwo klopfen!

habe im Haus schon einen Zettel aufgehängt mit der bitte etwas leider zu sein in der Nacht, am nächsten Tag war der Zettel weg.

Was würdet ihr machen? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Laute Geräusche aus Nachbarwohnung - aber keiner da

Hallo,

seit etwa fünf Tagen kommen laute Geräusche aus der Wohnung über meiner WG. Meist erst ein Quietschen, dann ein lauter Knall. In der letzten Woche musste meine Mitbewohnerin noch eine Klausur schreiben, sie konnte sich wegen des Geräuschs kaum konzentrieren, wie haben schlecht geschlafen. Es ist aber niemand in der Wohnung, das Pärchen scheint im Urlaub zu sein. Da die Fenster in der Wohnung geöffnet sind, vermuten wir, dass das Geräusch von einer knallenden Tür verursacht wird. Leider haben wir keine Möglichkeit, uns bei den Nachbarn zu melden - aber das Geräusch nervt so sehr! Es knallt den ganzen Tag und die ganze Nacht, manchmal im Abstand von weniger als einer Minute. Trotz Ohropax können wir nicht richtig schlafen. Hat jemand eine Idee, wir machen können?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?