Was tun gegen Menschem, die keinen Abstand halten können?

6 Antworten

Mir ist das unangenehm und würde gerne sagen "halte etwas Abstand". Aber ich will nicht unhöflich sein?

Was ist daran unhöflich? Sag doch einfach, wie es ist.

Nur mal so nebenbei: je nach Kultur ist so was unterschiedlich. In manchen Ländern berühren sich Leute sogar öfters mal bei einem Gespräch. Wahrscheinlich wissen diese Leute einfach gar nicht, daß es dir unangenehm ist, wenn sie so nahe kommen.

Was meinst Du mit GÄSTE, arbeitest Du in einem Job, wo Du viel mit Leuten (Gästen,Patienten, Kunden) zu tun hast?

Im Alltag, Beruf ist es normal, wenn man mal mehr Kontakt hat, oftmals unbeabsichtigt.

Sollte es eine Person jedoch Dir absichtlich oder provokant näher kommen, kannst Du ruhig sagen, dass es Dir unangenehm ist und sie bitte Abstand halten soll.

du hast scheinbar das gleiche problem wie deine tochter ihr könnt euch einfach keinen respekt verschaffen-- wenn mir sowas nicht gefällt, dann sage ich es --höflich -- den leuten -""-können sie bitte ihre füsse da wegnehmen?""

oder

""würden sie bitte abstand halten""

du arbeitest mit fremden leuten zusammen -gästen -- wenndu das nicht auf höfliche wiese kannst, hast du dienen beruf verfehlt und dein verhalten gibst du unweigelrich an deine tochter ( trainerproblem ) weiter ,sie lernt es direkt von dir !!

notfalls machtmal zusammen einen kurs in selbstverteidigung für frauen

Ist die Kassennummer + die Versichertennummer gleichzeitig die Mitgliedsnummer der Krankenkasse?

Oder ist die Versichertennummer ganz einfach die Mitgliedsnummer? Werde aus meiner Karte nicht ganz schlau. Brauch auf jeden Fall die Mitgliedsnummer, aber dort steht halt nur die Nummer der Kasse und in einem gewissen Abstand dazu die Versichertennummer.

...zur Frage

Warum zittere ich bei seiner Nähe?

Ich bin seit längerer Zeit in einen Jungen verliebt und ich hab auch irgendwie das Gefühl aus uns könnte mehr werden. Jetzt mein Problem: immer wenn wir uns berühren fang ich an vor Aufregung zu zittern:( heute war das auch so weil wir uns auch sehr nah waren (eigentlich viel zu nah) und ich hab irgendwie angefangen zu zittern und ich hatte Angst das er was gemerkt hat, seine Nähe macht mich total verrückt! Was kann ich dagegen tun? ;(

...zur Frage

Mädchen sucht Nähe zu mir?

Hallo erstmal, und zwar hab ich zur Zeit folgende Situation: Ein Mädchen fährt immer mit dem gleichen Zug zur Schule wie ich (und zurück, steigen beide gleiche Station aus), nun war es mal so, dass sie sich direkt neben mich gesetzt hat, obwohl noch etliche Plätze frei waren, wo sie sich hätte hinsetzen können. Sie versucht immer, möglichst nah neben mir zu sitzen und sie schaut mich immer an, als wäre ich eine Außerirdische oder so. Nach der Schule gehe ich manchmal zu Netto, sie auch. Auch da war wieder eine komische Situation. Als ich an der Kasse stand, wurde eine neue geöffnet, bin natürlich zur neugeöffneten hingegangen und hab meine Waren aufs Band gelegt. Das Mädchen stand aber noch an der anderen Kasse. Paar Sekunden später stand sie aber plötzlich ganz nah an mir und hat ihre Waren draufgelegt. Ich hab mich richtig erschrocken, aber sie hat mich einfach nur angelächelt. Ich hab natürlich zurückgelächelt, da ich nicht unhöflich wirken wollte. Nun ist meine Frage, ob das alles etwas zu bedeuten hat oder ob ich es einfach ignorieren soll? Ich habe zwar nichts gegen dieses Mädchen, aber ein wenig Angst macht sie mir schon.

...zur Frage

Wie sage ich einem Gast, dass ich ihn doch nicht bei meiner Feier dabeihaben will?

Hallo liebe Community,

ich hab demnächst eine Abschlussfeier geplant, da ich bald mit der Schule fertig bin. Leicht angetrunken habe ich im gespräch einen Kumpel da auch eingeladen, und aus diversen Gründen, die ich nun nicht nennen will, will ich ihn ganz dringend doch nicht dabei haben. Er kennt die anderen Gäste auch, ist aber mit keinem wirklich befreundet. Wie sage ich ihm dies nun möglichst höflich? Die Feier ist privat und es sind nur ca. 10 eingeladen, enge freunde. Ich weiß das ist doof, aber ich will jetzt auch nicht unhöflich zu ihm sein.

Liebe Grüße

...zur Frage

Lustige Aufgaben für runden Geburtstag gesucht?

Mein Vater hat bald runden Geburtstag, wo ca 60 Gäste kommen. Ich möchte zu diesen Anlass ein kleines Partyspiel veranlassen, in dem jeder der 60 Partygäste ein Los bekommt, wo eine kleine (lustige) Aufgabe enthalten ist, wie z.B.: "Gib dem Geburtstagskind einen Kuss auf die Glatze!"

Ich bin jetzt bei 35 Losen, aber mir fehlen noch 25. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, was man machen kann?

Wichtig ist, das es lustig ist und es kleine Aufgaben sind.

...zur Frage

Warum rücken mir Menschen beim Einkaufen an der Kasse immer auf die Pelle?

Wenn ich an der Kasse stehe,kommen mir Menschen sehr oft sehr nah,wenn ich mich dann umdrehe,lächeln sie mich immer ganz merkwürdig an.

Was soll ich davon halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?