Was tun gegen meinen tick?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Setz Dich auf die Hand, mit der Du drehst. Dann wird es Dir bewusst und Du kannst gegensteuern.

Kann man nicht unterdrücken, ich hatte auch mal so einen Tick, musste immer meine Hand schütteln also das kalte Luft ran kommt xD Naja ich habs auch immer unbewussn gemacht und es dann halt selbst gemerkt und dann versucht damit auf zu hören. Frag einfach deine Freunde ob sie dir das sagen können wenn du das wieder machst und sonst nimm einfach ein stift in die hand dann kannste mit der hand nimmer in den Haaren rum fummeln ;-) Viel Glück :D

Hallo MissRainbowroad,

wenn du die Ursache gefunden hast, warum du das machst, kannst du es auch ändern. Die Ursache kannst du recht gut mit Hypnose finden. Prüfe mal, welche Gefühle du hast, wenn du die Haare drehen "musst" und ob das Gefühl dadurch befriedigt wird. Letztendlich ist das Drehen der Haare eine Ersatzhandlung, um Gefühle zu befriedigen. Was würdest du machen, wenn du die Haare nicht drehen könntest? Diese Frage verstärkt das Gefühl - schau einfach hin.

Liebe Grüße

ich hatte mal einen ähnlichen tick..nur habe ich immer an meiner nase rumgeschraubt..:-).jetzt seh ich zu dass ich immer was in den fingern hab zum spielen.kugelschreiber oder sonstwas..

Was möchtest Du wissen?