Was tun gegen Marder im Auto?

5 Antworten

Viele sagen: der Hasendraht unterm Auto hilft, aber wer hat immer ein Hasendraht im Kofferraum, es sei denn man parkt im Hof (immer an der selben Stelle). Erstmal: warum geht der Marder ins Auto? Weil der Motor und der Kühler noch stundenlang Wärme austrahlen: Damit spart der Marder Energie! Warum knabbert er die Kabel an: weil die Weichmacher (chem. Stoffe) enthalten (übrigens kein Fischmehl, wie manche sagen) und die mag er: Alle Kabel ummanteln mit den kaufbaren "Ummantel-Hüllen" (bei ATU gekauft, aber wie ich ATU kenne, kosten sie im Internet nur die Hälfte!) - so 2-3 Meter wirst du brauchen und mit Bindedraht festmachen! Seitdem hatte ich keinen MArderschaden mehr! (Macht zwar ne Stunde Arbeit) Der MArder sitzt dann immer noch im Motorraum , aber er hat keine Lust die Kabel (weil die Ummantelungen keinen Weichmacher haben) anzuknabbern!

Wir hatten alles probiert- Hundehaare, Marder Ex Spray, eine Marderfalle mit einem Fischkopf drin, aber nichts hatte geholfen. Das Problem hatten wir auf dem Speicher. Das Vieh rutschte bis in die Dachschräge, genau wo unser Schlafzimmer ist. Bis wir auf die Idee mit einem Bewegungsmelder kamen, der auch bei Dunkelheit reagiert. Sobald der Marder in den Speicher geklettert war, löste das Ding einen Heidenalarm aus. Nach ca. 2 Minuten geht der Melder von alleine aus. Der Marder ist nie wieder gekommen, so hat der sich erschrocken. Den Bewegungsmelder hatten wir aus einem Internetsphop. Hauptsache ist, dass der wieder von alleine ausgeht und bei Dunkelheit gut reagiert.

Musste kürzlich auch so ein Vieh loswerden. Naja ... eigentlich ja süße Tierchen, aber wenn die sich an mein Auto machen. Hab ne Weile nach ner Lösung suchen müssen und zweimal Kabel ersetzt. Nach einem vergeblichem Versuch mit einem Geruchsmittel hat dann im zweitem Versuch wohl eine Drahtmatte unterm Auto den Marder fern gehalten. Hat mich zumindest nix gekostet. Einige Tipps hatte ich von hier http://marderbiss.com/ Gibt es auch süße Marderfotos. ;-)

In meiner neuen Wohnung hab ich eine Garage und damit auch endlich kein Marderproblem mehr. :-)

Was möchtest Du wissen?