Was tun gegen Marder?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was hilft ist pure Mechanik: ein Gitter unter den Motorraum (gibt es z. b. für den offensichtlich wohlschmeckenden Mazda 626) oder ein Gitter (von alten Betten oder Kaninchendraht auf Lattenrahmen) vor die Reifen legen. Der Marder geht nicht über Draht und anders als von vorn offensichtlich nicht in den Motorraum.

Es gibt Vergrämungsspray oder Stäbchen, dabei wird der Marder durch Geruch vertrieben. Aber die Wirksamkeit ist da glaube ich nicht immer gewährleistet.... Was auf jeden Fall hilft ist ein Ultraschallgerät, das für uns unhörbare Töne erzeugt, die dem Marder aber sehr unangenehm sind und ihn vertreiben...

Marder hassen Parfüm(also starken Geruch, ich glaube, insbesondere süß)und Krach. Als wir mal einen Marder auf dem Dachboden hatten, haben wir ordentlich geschrieen und mit Parfüm gesprüht. Der Marder war weg. Aber im Auto... Kannst es ja mit dem Parfüm probieren... LG, jokerfreak

DerADAC hat neulich Mardervertreiber getestet. Da war wohl auch ein Gerät dabei, das immerhin noch so einigermaßen was taugte. Erkundige Dich mal. Unsere Nachbarn haben alle Gitter unter den Autos liegen und "borgen" sich bei mir Hundehaare....

Das Gitter ist ne wirklich gute und billige sowie einfache Methode, aber das ist halt ortsgebunden und man muss es evtl. wegräumen, damit man nicht drüberfährt oder (wenn es z. B. in einer Einfahrt liegt) irgendein A*schloch kommt und es mitnimmt oder kaputtmacht, notfalls mit Tretminen und Selbstschüssen sichern ;)

0

Hundehaare in Nylonstrumpfhose einpacken und im Motorbereich des Autos befestigen

hilft das wirklich , warum ??

0

ein sehr guter Schutz ist auch regelmäßige Motorwäsche, sobald du Köddel neben dem Auto findest

0
@newcomer

wie Wernilein schon angedeutet hat knabbert der erste Marder der dein Auto besucht und darin meisst schläft nichts an. Bei einem nachfolgenden besuch eines anderen möchte der sich beim ersten rächen und vor Wut sucht er sich was zum zerbeissen. Darum sollte nach dem ersten Besuch sofort eine Motorwäsche erfolgen.

0

es gibt kein Allheilmittel,der Marder der in deinem Auto wohnt,tut diesem nichts.Erst der Marder der dazu kommt frisst an den kabeln...

DH, deshalb auch mein Hinweiss mit Motorwäsche

0

hier findest du gute und weniger gute mittel :)

Das ist klasse! Wenn ich mal einen Marder hab, werde ich das ausprobieren!

0
@jokerfreak

lol wir haben zwar ab und zu nen marder hier zu gast aber dafür kein auto :D

0

lass ein frettchen dadurch laufen, deren geruch vertreibt die marder, da es ja auch raubtiere sind..

Oder Katzenkot. Oder ein Drahtgestell unter den Motorraum schieben. darauf laufen sie nicht so gerne ;-)

Ich habe hier uf der Plattform einem al jemanden fragen hören, ob sie mit einen elektrischen Marderschutz in die Waschstraße kann.... also muss es sowas geben wie diesen Schutz!! Marderschutz bei PKW

Was möchtest Du wissen?