was tun gegen MAden in der Müll tonne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorbeugend auf jeden Fall: Essensreste immer mit Zeitungspapier umwickeln und die Tonne gut lüften (Stück Holz zwischenklemmen, damit der Deckel etwas offen bleibt)

bei einer Bio - Mülltonne ist es das Beste, den Müll bis kurz vor der Leerung in verschlossenen Plastiktüten luftdicht aufzubewahren. So können Fliegen keine Eier ablegen. Alle anderen Zusätze - Löschkalk, Baumarktware Essigessenz haben sich als untauglich erwiesen

Den Müll dann ohne Beutel in die Tonne schütten

0

Gründlilchst säubern mit heißem Wasser und mit einem Anti-Maden-Spray oder Insektenspray aussprühen. Und künftig den Müll nicht so in die Tonne werfen sondern die Müllbeutel gut verknoten.