Was tun gegen Lippenherpes in der Schwangerschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine Zivirax enthält den Wirkstoff Aciclovir. Und in den Mengen, die man sich über die Lippen schmiert, wirkt es auch nur lokal. Verbindliche Auskunft kriegst du in der Apotheke. Da Wochenende ist, vielleicht einfach eine E-Mail an eine Versandapotheke schicken geh z.B. mal auf http://www.versandapo.de und klick dort auf "Beratung" Dann kannst du dort deine Frage stellen und bekommst in Kürze (spätestens gleich Montag früh) eine Antwort per E-Mail.

Da wirst Du unterschiedliche Auskünfte bekommen. Meine Hebamme meinte, ich dürfe Zovirax benutzen, weil das in den geringen Mengen kein Problem ist - in der Apotheke probt man normalerweise den Aufstand selbst für Medis, die extra für Schwangere ausgeschrieben sind....
Ich habe zweimal Herpes während der Schwangerschaft gehabt (offenbar bin derzeit anfälliger) und beide Male Zovirax benutzt, allerdings nur ein oder zweimal ein ganz kleines bißchen.
ich weiß aber, dass es wohl auch Präparate gibt, die auf der Basis von Zink wirken, vielleicht sind die verträglicher?

Wie Wehen auslösen bzw verstärken,

Hey, meine Frau hat jetzt Wehen bekommen, sind aber leider nicht stark genug, dass es zur Geburt kommt, was habt Ihr noch so für Hausmittel? Ausprobiert bereits: heisses Bad, Zimttee, Stilltee, Sex, Globoli von der HEbamme...

...zur Frage

Schwangerschafts ähnliche Anzeichen?

Ich & mein Mann sind in Kinderplanung da ich aber ein unregelmäßigen Zyklus habe kann ich nie genau bestimmen wann mein Eisprung ist nur erahnen wann ungefähr natürlich wird in der Zeit auch viel geherzelt , letze Woche habe ich einen Test gemacht da ich Anzeichen wie Übelkeit , müdikeit , schlechte Laune , emotions Empfindlichkeiten empfunden habe aber am meisten Unterleib ziehen das nicht auf hört ein stechen von links nach rechts mittig also im ganzen Unterleib wie gesagt habe dan ein Test gemacht der aber leider negativ war und normaler weise sobald ich negativ teste fallen die ganzen angeblichen Anzeichen weg (Einbildung) jetzt ist es dennoch so das die Anzeichen nicht aufhören vorallem im Unterleib die schmerzen sind durchweg da ...ich denke ich bekomme Jeden Moment meine Tage ... übel ist mir auch noch zwischen durch & kann essen wie ein scheunen drecher kann es sein das ich einfach zu früh getest hab ? Oder das ich evtl jezt erst rein gefallen bin ? wie waren euere Anzeichen ? Geht es einen von euch genau so ? Lg und Danke schon einmal ... ps : meine Mens müsste wieder etwa So in 3 Wochen auftreten (unregelmäßiger Zyklus )

...zur Frage

40.Ssw blutung..!

Hallo, Ne bekannte hat heute blutungen gehabt.Wr sinda auch sofort ins kh gefahren und sie meinte sie hat eine wehe jedch reich die nicht fur die geburt.Und haben uns nach hause geschickt.Was meint ihr wie lange dauert es noch ca bis zur ihrer geburt? Habt ihr schon mal sowas erlbet?

...zur Frage

Durch Stress keine Periode?

Hallo, also ich hatte vor ungefähr 2 Wochen Sex mit meinem Freund. Und ist der Fehler passiert dass wir zuerst das Kondom falsch herum aufgesetzt haben und danach es einfach umgedreht haben und abgerollt haben. Ich hatte schon von Anfang an Angst dass ich durch einen lusttropfen schwanger sein könnte. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich nur noch Panik und mittlerweile träume ich sogar öfters davon. Ich habe zwar mitbekommen dass es sehr unwahrscheinlich ist so schwanger zu werden aber man weiß ja nie. Ich hätte eigentlich gestern meine Periode bekommen sollen aber habe sie noch nicht bekommen. Glaubt ihr dass es auch einfach daran liegt weil ich mir so viele Sorgen mache und das dann Stress auslöst? Oder könnte es wirklich sein dass ich deswegen schwanger geworden bin?? Für einen Test ist es allerdings noch zu früh

...zur Frage

Abtreiben mit 15 ohne das wissen der eltern?

Ist es in Deutschland erlaubt ohne die Einverständnis Erklärung des Erziehungsberechtigten mit 15 abzutreiben?

...zur Frage

Was hilft gegen Lippenherpes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?