Was tun gegen Liebeskummer, wie komme ich über ihn hinweg?

4 Antworten

Er hatte Recht mit seiner Einstellung, denn nach gerade mal 2 Monaten schon zu ihm zu ziehen wäre mehr als naiv, das hätte richtig in die Hose gehen können. Es hat nichts mit "dass er nichts ernstes wollte" zu tun sondern mit Vernunft. 

Dass es dir jetzt schlecht geht ist völlig normal, das wird auch noch eine Weile dauern bis du darüber hinweg bist. Am Besten hilft immer Ablenkung und die Einsicht, dass es so besser für dich ist. 

Natürlich wirst du irgendwann einen neuen Freund finden, aber diesmal hoffentlich in deiner Umgebung. Mit dem Thema Fernbeziehung solltest du abschließen. Gehe mit Freunden raus, kümmere dich jetzt im dich und tu was dir gut tut! Der Rest kommt mit der Zeit.... Alles Gute!

Ja ich weiß auch selber, dass es einfach viel zu früh war darüber nachzudenken, aber wir hatten halt keine Wahl, weil ich nach dem Abi eben gucken muss wo ich bleibe^^ Also mussten wir halt echt schon darüber reden..
Ja ich versuche mich auch die ganze Zeit abzulenken, habe trotzdem so oft Phasen wo ich ihn einfach nur vermisse und traurig bin.

Und Fernbeziehung hat sich für mich völlig erledigt. Werde ich nie wieder eingehen :D

2
@Mondwika

Fernbeziehung Ade (du hast also was für dich gelernt) und jetzt kannst du dich voll auf dein Abi konzentrieren, das ist doch positiv ;)

Im Ernst: denke jetzt an dich und deine Zukunft, da kommt noch viel Schönes auf dich zu. Hab Geduld, das wird schon! 

1

ihr habt euch  doch ganricht mega verstanden, denn dann hätte er sich nicht für alles  ein ausrede einfallen lassen,wie ihr  zuusammen bleiben könntet.  es war  eine oberflächliche beziehung -- auch wenn du das  jetzt nicht hören willst-   wenn ihr euch wirklich soooo  gelieb t hättet, dann  würdet ihr beid e garnicht auf   die idee gekommen sein, zu überlgen  wies  weiter  gehen soll. denn bishe r ist  es ja auch gegangen , wenn auch nur  für  2 monate -- dann wärs halt irgendwie   weiter gegangen , man hätte immer  einen weg gefunden .  aber -- nein -- schwierigkeiten  sind weder was  für ihn, noch  für dich -- und genau DARUm habt ihr  euch getrennt   --vernünftig , denn auf  dauer  hätte es bestimmt nicht mehr gepasst,wenn ihr euch  öfter gesehen hättet  eh nicht.

  so -- jetzt mach du ers t mal in aller seelenruhe  dein  abi-  konzentrier dich auf   dieses ziel  ,auf das was du dann beruflich machen möchtest  ,oder  studieren möchtest..  vor ort  wirst du noch ne menge   toller  jungs kennen lernen ,die du dann auch   täglich sehen kannst  , womit du  deine gefühle und  liebe so richitg ausleben kanst  und dich nicht nur auf   1 mal im monat bechränken mußt--  du bist jung ,du  mußt noch erfahrungen machen  und  das wirst  du -  sowohl positiv ,als auch negativ  .

Ja das denke ich mir auch eigentlich, dass man ja auch daran sehen konnte, dass er einfach nicht so starke Gefühle für mich hatte^^ 

Nervt mich einfach nur selber, dass ich mich so sehr in das ganze reinsteiger.. 

Und das stimmt, ich hab noch mein ganzes Leben vor mir, ich werde noch so viele Menschen/Jungs kennelernen hahah es fällt mir nur trotzdem alles so schwer 

1
@Mondwika

das  ist  doch vollkommen  zu verstehen --die erste  liebe   macht einem immer  zu schaffen,wenn sie beendet ist   aber -- sie bleibt auch  immer in erinnerung . ( und das ist  schööön ) es  stimmt wirklich..: die zeit heilt  jede  wunde -

wie gesagt , konzentrier dich aufs  abi --ich denke  mit dem abschluß hast  du reichlich zu tun :-) .triff dich mit   gleichaltrigen freunden  lern mit denen,  unternimm  viel -viel.  machst  du mal was neues -- gehst   viel mehr schwimmen oder  spielst  tischtennis ??  oder lernst  tanzen ?  das lenkt wunderbar ab , und  du lernst   neue leute kennen , die viel.  in der selben situation sind  -dann könnt ihr euch gegenseitig  trösten und ablenken in spätestens einem 1/4  jahr  lachst du  drüber   :-)

0

hey:)

bei mir personlich hat wurde es mit der zeit besser und es war förderlich sie nicht mehr zusehen.

hoffe das hilft dir.  darfst aber gerne auch noch fragen stellen. :)

Mfg

JonasAntwort

Ich weiß dass es echt das Beste ist keinen Kontakt zu haben, fällt mir nur so unglaublich schwer weil wir enifach ständig miteinander geschrieben haben..^^

0
@Mondwika

ja kenne ich habe auch etwas gebrauch ihre nummer und samtliche bilder zu löschen:/ aber es hat mir sehr geholfen, weil ich dann garkeine möglichkeit mehr hatte kontak zu ihr auf zubauen und so mit damit abschließen konnte

0

Was möchtest Du wissen?