was tun gegen liebeskummer und einsamkeit?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Versuch irgend etwas zu machen was dir spaß macht fahr in den Urlaub oder nim dir ein paar Tage frei und versuch das leben Positiv zu sehen. Das Leben ist viel zu kurz für so etwas wie "Liebeskummer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igitta 07.10.2010, 16:31

Super Antwort und DH.

0

moneytree,,,,Alkohol ist für das Langfristige lösen irgend welcher probleme,kein guter Ratgeber!Von außen ist es auch immer leicht gesagt was man(n)Frau tun soll um da nicht irgendwo rein gezogen zu werden.Es ist immer wieder erstaunlich wie sich sog.Freunde von einem Distanzieren:-/aber woran liegt das?Freundschaft besteht aus geben und nehmen.........vieleicht solltest du dich mal auf deine Freunde zu bewegen und sie um Hilfe bitten?Es ist auch nicht Ratsam sich zu verkriechen und zu Schmollen und darauf zu warten das am nächsten Tag die Welt o.k.ist.Meistens fängt dann der Tag da an,wo der Vorige geendet ist,,,,,,,,wenn das soweit ist solltest du dir ernsthaft gedanken machen!

Also ich denke Alkohol und zigaretten bringen nichts zurzeit stehen alles freunde in einem kreis und trinken und bieten etwas mir an aber ich möchte nichts weil ich meine propleme anders löse nicht mit alkohol ich halte das für eine schlechte methode probier doch deine propleme zu klären ansonsten probier mit sport und boxen und rede mit deinen freunden vielleicht vernachässigen sie dich genau deshalp weil du trinkst aber wen sich dich in deiner schlimmen zeit hängen lassen dan suche dir neue freunde so schwer es auch ist liebe grüße johanna<3

Dann musst Du Dir wohl selber aus deinem Tief helfen. Du kannst jetzt noch ein bisschen im Selbstmitleid baden oder aktiv werden und Dir Ablenkung suchen. Schlage deinen Freunden ein Treffen vor, besuche einen Volkshochschulkurs, geh unter Leute. Einzige Bedingung: Deine Ex-Beziehung ist tabu und darüber wird nicht gesprochen.

moneytree 06.10.2010, 21:53

ich hatte keine ex beziehung es ging um was anderes, siehe meine vorherigen fragen..

0
Kristall08 06.10.2010, 21:59
@moneytree

Okay, formulieren wir es anders. Niemand mag sich mit einem Jammerlappen treffen, der immer nur rum heult und mies drauf ist. Für die Zeit, wo Du Dich mit deinen Freunden triffst, ist dieses Thema verboten. Du musst auf andere Gedanken kommen. "The first cut is the deepest", das ist leider wirklich so. Bedeutet aber auch, Du wirst es nie wieder so schlimm empfinden wie jetzt. Kopf hoch, das hatten wir alle mal.

0

... meinem freund gets leider genauso ... =((( haben schon versucht mit ihm zu reden aber er macht dicht versuch gans direckt auf einen zuzugehn dem du vertraust und RED mit ihm das hat mir sehr geholfen !!!! sonst kann ich dir nur raten weg vom alc und hin zur musick =) musick heilt ALLES wens die richtige richtung is darfst jets keinen herzschmerz hören zie dir was schnelles rein core mässig ^^

Hallo!!!

Ja Liebeskummer ist eine schwere Zeit, hat bestimmt schon jeder hinter sich!!!Aber das geht auch wieder vorbei, wobei du sowas bestimmt nicht mehr hören kannst!!! Hör mit dem trinken auf...das bringt gar nix..wenn der Schmerz so schlimm ist, versuch dich positiv Abzulenken..schau dir einen lustigen Film an...geh raus ne Runde joggen..Kreuzworträtsel..ich weiß das das schwer ist aber eigentlich kann es doch nur besser werden...versuch neue Leute kennen zu lernen!!! Drück dir fest die Daumen!!!

unternimm etwas guck mal ob eine freundin zeit hat gehe inne stadt shoppen oder ins kino gehe abends am wochenende raus mach partys da lerntst du leute ohne ende kennen ;)

tja das tun dann die meisten wenn sie probleme haben sich in irgentwelche alkohol geschichten zu verwickeln doch ich denke ddas das keine lösung ist sondern eher das gegenteil... geh raus mach was mit deinen freunden lenk dich ab und hab spaß der liebeskummer geht vorbei irgentwann wirst du ne neue liebe finden

Du solltest Dich nicht so hängen lassen. Deine Freunde vernachlässigen Dich gar nicht, sondern Du vernachlässigst sie, weil Du Dich in Deinem Kummer verkriechst.

Komm' raus aus dem Loch und versuche, Deine Freunde wieder richtig wahrzunehmen.

Denn aktuell gibt es ja für Dich nur Dich und Deinen Schmerz.

Werde Mitglied eines Vereins und gehe offen und ehrlich auf die Mitglieder zu.

was man dagegen tun kann weisst du selber am besten,also auf gehts

Aufhören sich selbst zu bemitleiden !

Was möchtest Du wissen?