Was tun gegen Liebeskummer - habt ihr einen Tipp 😪?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du solltest stolz darauf sein das du dich getrennt hast und den Platz für wen neues frei gemacht hast. Er hat dich betrogen , drüber hättet ihr noch reden können wie es dazu kam und warum er das gemacht hat das hättest du vlt noch entschuldigen können. Das muss jeder für sich wissen aber er hat dich auch noch geschlagen nachdem du es rausgefunden hat als ginge dich das nichts an mit wem er was macht und war dadurch respektlos dir gegenüber und hat keine Reue gezeigt das er was falsch gemacht hat.

Dein bester Freund hat anscheinend aber auch auf so eine Gelegenheit gewartet bis dein Freund Mist baut da er ja ihm sein Handy abgeluchst hat und darin geschnüffelt hat (woher er pin/entsperrcode kannte ist seine Sache) Eigtl wäre das deine Aufgabe gewesen ab und zu zu gucken mit wem er schreibt und was so getrieben wird denn in einer Partnerschaft sollte es kein meins oder deins geben sondern unser und man sollte sich alles sagen/zeigen können ohne das der Partner auf einen böse wird. Weil Vertrauen sollte die Basis sein. Wenn man sich wirklich liebt und es für immer sein soll sollte das kein Problem darstellen das der Partner Zugriff auf persönliche Sachen hat ansonsten fehlt einfach das Vertrauen und es wird irgendwann zu Bruch gehen.

Naja zurück zu deinem besten Freund er scheint schon länger Gefühle für dich zu haben und hat eben seine Gelegenheit gesehen und versucht sie zu nutzen (deine Situation ausnutzen). Du bist seit kurzer Zeit raus aus der letzten Beziehung wodurch du noch sehr verletzlich bist und für jeden halt sehr dankbar. Deswegen solltest du nichts überstürzen sondern dir erstmal deine Gedanken machen ob es wirklich Sinn macht und du auch Gefühle (mehr als gute Freunde ) für ihn hast oder ob du ihn dazu benutzen wirst um von deinem ex Weg zu kommen. Ob es Sinn macht mit ihm zusammen zu kommen oder nicht das musst du für dich feststellen eins ist jedoch klar die Beziehung zu deinem besten Freund wird auch nicht mehr die sein die sie mal war. Ich will nicht sagen das er nen schlechter Kerl ist da er die Situation genutzt hat weil wie gesagt es scheinen Gefühle da zu sein aber die Frage ist ob du dich darauf einlassen willst.

Über deinen ex solltest du dir den Kopf nicht mehr zerbechen weil er scheint ein ar... Gewesen zu sein. Hoffe nur das er auch ordentlich verhütet hat bei seiner Affaire nicht das dir was eingefangen hast. Wie du darüber Weg kommst ? Denk einfach daran wie eklig er war das er erst bei irgendeiner andern war und dann zu dir gekommen ist. Wird noch ne Weile dauern bis du hinweg bist aber das wird schon , jetz hast du mehr Zeit für dein Hobby da kannste die freigewordene Zeit investieren oder suchst dir noch nen 2tes Hobby bis du wieder einen neuen Mann in dein Leben lassen willst man muss ja nichts überstürzen :) Wünsche dir alles Gute das du schnell wie möglich über deinen ex hinweg kommst und weißt was mit deiner Zukunft machst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
16.03.2016, 05:47

Hallo 😊 Vielen Dank für deinen ausführlichen Rat.

0

Einfach nicht wie in diesen filmen zuhause sitzen und eis essen. Dinge unternehmen, rausgehen, vielleicht etwas kochen oder mit freunden ins kino? (Lieber komödie action horror... Liebesfilme sind in solchen situationen nicht zu empfehlen).

Kommentar von tami2709
15.03.2016, 16:57

Und auf gar keinen fall liebeslieder hören. Für diese momente empfehle ich "hold back the river" (lieder die aufmuntern) glaube nicht an diese kommentare die behaupten so etwas würde helfen. Es zieht dich nur noch mehr runter!!

1
Kommentar von tami2709
16.03.2016, 06:37

Kein problem :)

1

Wenn du wirklich über ihn hinweg kommen willst, suche nicht erneut Kontakt zu ihm. Ich schreibe seit ich mich vor einem Jahr von meiner Exfreundin getrennt habe immer noch mit ihr und du weißt gar nicht wie weh das tut, aber ich fühle mich mittlerweile viel zu schwach um den Kontakt abzubrechen, weil ich mich abhängig gemacht habe. Kopf hoch..

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:33

Oje du armer !😪

0
Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:34

Vielen Dank für deinen Rat !

1

Liebeskummer kann töten, es schmerzt und kann nur ein paar Tage oder sogar Jahre anhalten... was genau man dagegen tun kann... nur versuchen sich einzureden, dass man nicht für ihn fühlt, nur die negativen Dinge an ihm überdenken.

Nicht umsonst hat Casper " Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt!" Gesagt... Liebe kann das schönste sein, aber auch das schlimmste Gefühl, was es gibt

In so Akutsituationen kannst du Eis/Schokolade, oder etwas, was dich glücklich macht -und du dir gönnst, wenn es dir gut geht, der Kopf merkt sich soetwas- essen.

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:39

Da muss ich dir recht geben☺️

0
Kommentar von Caballero14
15.03.2016, 14:53

Mhhmhh... eigentlich ja leider :)

1

Wertvoll ist meine Antwort eher nicht, aber leider ist es tatsächlich so: Da hilft nur die Zeit, dass man darüber wegkommt.

Nachdem er dich betrogen und auch noch geschlagen hat - was ich eindeutig schlimmer finde! - wäre es sicherlich sinnvoller, dich nicht noch einmal auf ihn einzulassen.
Aber ich weiß - das ist leichter gesagt als getan...

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:37

Ja das ist es eben gerade. Er weiss ganz genau das ich eigentlich auf Distanz gehen will aber wir gehen zur selben Schule und seit ich Schluss gemacht habe, kommt er immer in der Pause zu mir und findet " bitte gib mir nochmal ne Chance !"
Das macht mich echt fertig😭😭

1

Hallo! Du machst viel Sport - das hilft immer. Und sonst eben die Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von 2001Jasmin
17.03.2016, 12:34

Vielen dann für deine Ansicht 😀😀

1

Zeit... ich lag nach der Trennung 2 Wochen im Bett und hab nur geheult

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:27

Oje du arme !😪

0
Kommentar von AliEli97
15.03.2016, 02:32

Aber jetzt ist es 3 Monate her und mir geht es viel besser

1

Hallo,

mir hilft in solchen Fällen, etwas für mich zu tun, mir etwas Gutes zu tun, mich zu verwöhnen, z. B. ein Frisör- oder Kosmetiktermin usw.

oder auch Musik hören, z. B.

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=dNNk1twaNsA)

- November Rain, Guns N' Roses (youtube.com/watch?v=fGpqZSmpqDA)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Love Hurts, Nazareth

- If you leave me now - Chicago (youtube.com/watch?v=OlKaVFqxERk)

- Everybody hurts, R.E.M. (youtube.com/watch?v=ijZRCIrTgQc)

- Listen to the rhythm of the falling rain, The Casades (youtube.com/watch?v=lC2Fu20X_KY)

- More than I can say, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=dGKnSdikqjw)

- When I need you, Leo Sayer (youtube.com/watch?v=8_96uyfmqgo)

- Killing me softly, Roberta Flack

- Please, release me, Engelbert Humperdinck (youtube.com/watch?v=6S9ecXWCBCc)

- Still got the Blues, Gary Moore (youtube.com/watch?v=4O_YMLDvvnw)

- The Most Beautiful Girl In The World (youtube.com/watch?v=gzr2v9yNiEk)

- Rise, Gabrielle (youtube.com/watch?v=qDcmf_GhlZY)

- It's All Over Now, Baby Blue, Them (youtube.com/watch?v=zyn8BJ1Uvzw)

- Please Mr Please, Olivia Newton John (youtube.com/watch?v=O6JJjfnNwsY)

- Invisible, Alison Moyet (youtube.com/watch?v=ONqQ6b2v_GM)

- Die Liebe ist ein seltsames Spiel, Conny Francis (youtube.com/watch?v=9CmD9RaYPn4)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern (youtube.com/watch?v=Q8eL6uFq2O0)

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw (youtube.com/watch?v=22CrTnzFrak)

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht' (puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- So schön kann doch kein Mann sein - Gitte (youtube.com/watch?v=aLfstKKURmM)

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

:-) AstridDerPu

PS: Auch sich auspowern beim Sport, Hausputz oder Gartenarbeit kann helfen. Es kommt immer auch ein bisschen darauf an, was für ein Typ man ist.

In Zukunft Verstand einschalten, bevor man so etwas macht! Nun ist er weg!

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:26

Nein, er steht zwar noch auf mich ich aber nicht mehr auf ihn! Ich habe Schluss gemacht weil er mich betrogen und geohrfeigt hat.. Nun ist die Wut aber vorüber ..

0

Hallo Jasmin

Glaube mir der Schmerz geht auch vorbei. Du hast jemand besseres verdient. Was ist eigentlich jetzt mit deinem besten Freund, der dich ja geküsst hat?

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 14:42

Nichts 😊 Wir sind uns immer noch nahe, aber sonst läuft da nichts ..

0

Denk nicht an die schönen Zeiten .... 

Denk an das Geschrei - Denk an die Ohrfeige .... So schön und reich  kann kein Mann sein, dass Du dich von ihm schlagen lässt .... 

Hallo - aufwachen ....  er betrügt Dich, fällt auf und prügelt los?! Bist Du eine Frau oder ein dummes Huhn( Chick ) ?

Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 02:46

Ja, du hast ja recht...

0

Was möchtest Du wissen?