Was tun gegen leute die mich angaffen und mit ihrem smartphone fotografieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein schwieriges Thema.

Viel kannst Du da nicht machen. Am besten, wenn jemand gafft, sich abwenden.

Es heißt zwar - Zitat:

Unerlaubtes Fotografieren stellt Persönlichkeitsverletzung dar


Gemäß der Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamm steht fotografierten Personen, die ohne vorherige Einwilligung fotografiert worden sind, ein Unterlassungsanspruch zu. Es handle sich bei der unerlaubten Fotoaufnahme von Personen um eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
...
Aber, es gibt Ausnahmen und Grauzonen -  und da liest man besser in der Quelle weiter > https://www.rechtsanwalt.com/rechtsnews/unerlaubtes-fotografieren-von-personen-stellt-persoenlichkeitsverletzung-dar/

Leider gehen da viele sehr lax (verantwortungslos) mit um, wie man bereits an einigen Antworten sieht.


Streck ihnen die Zunge raus. Das macht auch angeberische, ganz hübsche schnell ausreichend hässlich und uninteressant.

Naja, hübsche Leute fotografiert man eben gerne ... ;) Und so ganz besonders hübsche sind überhaupt selten ... ;)

Zieh dir eine Papiertüte über den Kopf, Problem gelöst :)

HadiBenimYavrum 05.08.2017, 17:41

kleines, hat man dich nie vor den endlosen gefahren aus dem internet gewarnt oder wieso lädst du so ein hübsches bild von dir hoch?

1

Typisch eingebildete Türkinnen. Zieh doch einfach ein Kopftuch an wie alle anderen deiner Glaubensschwestern.

Ich weiß nicht wie du dich kleidest, aber vllt solltest du dich nur dezent schminken und nicht zu sehr betonte und auffällige Sachen anziehen.

Also gefällt es Dir irgendwie doch?

Lächeln

Was möchtest Du wissen?