Was tun gegen Lernblockade?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Burnout gibst auch bei Jugendliche schon Frage deswegen mal deinen Arzt.

Falls es das ist dann gibt es Therapien.

wichtig ist aber das du den Abschluss vernünftig Schafts den ohne    kaum Chancen auf eine  Ausbildung..

Vielteicht machst du mal ein stressfreies wochende  bzw ein Hobby ohne Stress um dich abzulenken oder deine Batterien aufzuladen..

Vielteicht hast du auch zu wenig freizeit- für dich ?

Als Motivation  Hilfe  so würdest du nur im Jobcenter landen was die Hölle ist den da wird man sehr oft wie der Letzte Dreck behandelt und  fast nie oder nur selten helfen die mal.

Also Möglichst vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LyraSy
03.03.2017, 10:21

Nein ich hab total viel Freizeit, die zum lernen perfekt sind aber es geht einfach nicht mehr. Ich versuch mich in dieser Freizeit ständig abzulenken damit ich nicht lernen muss.

0

Sprich mal mit deinem Arzt darüber. Könnte auch Anzeichen von Depressionen sein. Wobei es jedem Teenager mit der Zeit schwerer fällt sich für die Schule aufzuraffen. Wenn es allerdings wirklich so ist, dass du dir denkst: Ne eigentlich möchte ich das nicht, ich kann mich dagegen nicht wehren, dann spreche mit deinem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?