Was tun gegen leichte Cellulite?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich finde es nicht schlimm 80%
Ich finde es schlimm 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es nicht schlimm

Locker 90% aller Frauen haben Cellulite

Das liegt daran, dass wir alle ein eher schwaches Bindegewebe haben, aufgrund der Dehnbarkeit der Haut, die bei Schwangerschaften von Vorteil ist und einen im Vergleich zum Mann, relativ hohen Körperfettanteil. (Den wir für unsere Gesundheit brauchen)

Cellulite sind das normalste an einer Frau, sie werden, wie quasi alle "Makel", rigoros wegretuschiert auf Werbebildern

Aber ja man kann was dagegen machen, auch wenn es nur begrenzt hilft, weil Bindegewebe kannst du direkt nicht trainieren.

Sport hilft, weil die Muskeln über Fett und Bindegewebe liegen und somit die Haut aufpollstern und glätten.

Dazu ein relativ geringer Fettanteil im Körper.

Das ist aber viel Arbeit, viel Sport, gezielte Ernährung und wie gesagt man hat keine Garantie das alles verschwindet

Sport und obstige Ernährung hilft gegen Cellulitis. Massieren kannst du die Stellen auch, am besten mit frei Öl aus der Apotheke.

Manche Frauen haben leider schwaches Bindegewebe, da kann man nicht sehr viel gegen tun.

Was möchtest Du wissen?