Was tun gegen Lebensmittelmotten?

5 Antworten

Lebensmittelmotten lassen sich mit ihren natürlichen Feinden, den Schlupfwespen gut bekämpfen. Allerdings dauert die Behandlung insgesamt 9 Wochen und es ist sehr wichtig, die Auslegungsorte für die Schlupfwespen zu kennen.

Welche Menge man benötigt und wie es genau funktioniert findest Du unter

www.lebensmittelmotten-motten.de

 

Also Lebensmittelmotten sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die Larven der Lebensmittelmotten können sich durch fast alle Verpackungen durchbeißen. Larven werden zu Lebensmittelmotten und fliegen uns dann aus dem Müsli entgegen. Wenn Lebensmittelmotten auftauchen muss man leider alle angebrochenen Lebensmittel wegschmeißen, auch die, die in Belchdosen sind. Alle Regale und Schränke aussaugen und mit Essigwasser auswischen. nach dieser aufreibenden Prozedur muss man überall wo Lebensmittel gelagert werden Mottenfallen aufstellen, die gibt’s im Drogeriemarkt. Ist wirklich viel Aufwand, aber wenn Du die Motten wirklich loswerden willst bleibt leider nichts anderes über.

Lebensmittelmotten dauerhaft loswerden?

Hallo zusammen,

leider habe ich gerade mit Lebensmittelmotten zu kämpfen.

Wir haben die Süßigkeiten-Schublade im Wohnzimmer ausgeräumt und gesäubert - da waren die "Nester". Leider tauchen aber immer wieder Motten auf. Wir finden aber nur noch die Stellen, an denen die Würmer sich verpuppen und als Motte wieder rauskommen. Die "Brutstelle" finden wir leider nicht.

Wir haben auch schon Schlupfwespen versucht, aber wir sind jetzt schon beim 3. Pack ohne Erfolg. Gefühlt werden es immer mehr statt weniger. Pheromonfallen haben wir auch aufgestellt.

Wir finden die Motten auch nur im Wohnzimmer - nicht in der Küche ...

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Insekten im Müsli?

Hi Leute und zwar wollte ich gerade Müsli essen als ich die Tüte nahm flogen so braune Viecher raus die Packung stand offen in der Speisekammer. Kann ich des jetzt noch essen?

...zur Frage

Kokus Müsli von Aldi. hatte mal einen käfer drinn gefunden. soll ich noch was davon essen?

Also ja, ich hatte eiskalt einen Käfer in der Packung. Habs beim Essen bemerkt. Ich bin mir 99% sicher, dass es schon mit in der Packung war. 99.999%.

Ich ekle mich, aber hab auch voll lust auf dieses Müsli. Soll ich noch was von der Packung essen??

...zur Frage

Wie kriegt man den Fleck einer zerquetschten Motte raus?

Als ich letztens im Bett lag und mich vor dem einschlafen noch ein wenig den wunderbaren klängen meines iPods gewidmet hab, hat mich ganz gemein von oben so ne Motte angegriffen, die kam einfach aus dem nichts, das Fenster war an diesem Tag nicht mal offen gewesen, und da musste ich ich mit igrendwas verteidigen, das wirkungsvollste in meiner Nähe war dann eben ein Cremepott.. leider hab ich die Motte grad auf meinem Nachtschrank erwischt, auf dem immer so ein kleines gelbes Deckchen liegt... ich hab sofort versucht mit Wasser den Fleck ein bisschen rauszukriegen, odch es hat nicht wirklich was gebracht... wie kriegt man so einen Fleck jetzt raus??? Das is doch voll ekelig.. :o

...zur Frage

lebensmittelmotten, aber nicht in der küche...?

ich habe mir im märz ein altes restauriertes büffet gekauft, dass nun in meinem schlaf/wohnzimmer steht. vor etwa 3-4 wochen sind mir erstmals diese kleinen falter aufgefallen. da ich sie nicht als lebensmittelmotten identifiziert habe (weil ich sie schlicht und einfach nicht kannte...), dachte ich, dass seien eben irgendwelche falter von draußen. erst vor 1-2 wochen fiel mir auf, dass ich fast täglich eins dieser dinge sehe. recherchiert: aha! lebensmittelmotten. pfui-gack...

innerhalb kürzester aufmerksamkeit, habe ich dann auch gemerkt, dass die aus dem alten büffet kommen, das natürlich unmengen an kleiner ritzen besitzt. große angst erstmal, dass die in der küche meine lebensmittel befallen haben....aber nichts!!! ich habe dort auch noch nie eine motte gesehen, obwohl es gleich das zimmer daneben ist. trotzdem habe ich alles, was für motten schmackhaft ist, in tupperware etc. gepackt.

die motten haben wohl in dem alten büffet, das wohl bis letztes jahr noch in einem rentnerhaushalt als lebensmittelschrank gedient haben müsste, überwintert und schlüpfen jetzt freudig vor sich hin. aber wovon leben die? von irgendwelchen resten in den ritzen? ich dachte, die maden seien so pfiffig und finden immer den weg in die küche?

ich stell jetzt pheromonfallen auf. nützen die was? um ihnen damit herr zu werden, müssen aber erst alle schlüpfen, richtig?

...zur Frage

Was essen Heustaubeulen (Motte)?

Hallo! Ich habe letztens eine Raupe gerettet und denke sie ist eine Heu-Staubeule. Sie hat sich bereits zu einer Motte verpuppt und ich möchte sie sobald es dunkel wird frei lassen. Solange möchte ich ihr aber etwas zu essen geben weiß einer was die essen wenn sie es überhaupt tun? Hab ihr jetzt ein altes Stück Socke, Roggenmehl und Reis gegeben bis jetzt hat sie sich aber nicht gerührt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?