Was tun gegen Lebenslust verloren durch Liebeskummer?

8 Antworten

Er ist dann nicht der Richtige, sag ich mal. Du hast es ihn gesagt und er hat es nicht gewollt. Denk einfach an jemand der nett zu dir ist oderso. Oder beschäftige dich an irgendein Hobby. Nicht mehr an ihn denken! Und natürlich Freundin fragen ob er an sie interessiert ist und umgekehrt. Und über Gefühle bei deiner Freundin reden.

Ich bin grad in ner ähnlichen Situation wie du... ich bin zwar mit meinem Schwarm zusammen aber er steht nicht zu mir... naja, auf jeden Fall, weiß ich dass es nichts bringt wenn du versuchst ihn zu vergessen. Es geht nämlich nicht. Wenn du ihn wirklich liebst dann KANNST DU IHN EINFACH NICHT VERGESSEN!! Das geht nicht... und da du gefragt hast was du gegen dieses miese Gefühl machen kannst, sag ichs dir: Du kannst nichts bewusst machen. Wenn du ihn auch nur siehst war das ganze Verdrängen und die Ablenkung komplett für die Katz. Aber irgendwann verschwinden deine Gefühle für ihn, und die Zeit bis dahin wird einfach nur sch***. Aber so ist das eben mit der Liebe. Ich kann dir bloß raten, dich nicht nur auf ihn zu fixieren. Du würdest dabei die Menschen übersehen, die es wirklich ernst mit dir meinen. Viel Glück, du packst das schon. ;)

Hallo Michelleforst14, meiner Erfahrung nach kann man nur versuchen sich abzulenken. Man glaubt es nicht aber Liebeskummer vergeht irgendwann. Meistens versteht man irgendwann selbst nicht mehr, was man an dem ehemals geliebten Menschen so toll fand. Das wird Dich jetzt nicht sehr beruhigen, aber nur die Zeit hilft.

Totalen Liebeskummer was kann man dagegen tun?

Liebe guteFrage Community, Ich habe ein großes Problem ich bin verliebt in einen Jungen (so richtig) von dem ich dachte dass er mich auch lieben würde jedoch habe ich das komplette Gegenteil erfahren... es kam total plötzlich dass er mir gesagt hat, erfinde ein anderes Mädchen heiss. Das hat mich sowas von hat verletzt. Ich bin down und verstehe einfach die Welt nicht mehr ich kann mich einfach überhaupt nicht konzentrieren. Das ist einfach ein mega mieses Gefühl weil er mir sozusagen indirekt einen Korb gegeben hat. Da wäre noch was ich würde ihm gerne sagen dass ich ihn geliebt habe, bzw ihn liebe. soll ich ihm das sagen und wie soll ich ihm das sagen? Tipps für Liebeskummer bräuchte ich auch ich bin nämlich wie gesagt total down und kann mich nicht konzentrieren den Mist hatte ich schon mal und ich bin in der Schule abgerutscht... Bitte helft mir!

...zur Frage

Junge hat mir gesagt dass er mich liebt habe ihm einen Korb gegeben da ich meinen Freund über alles liebe der Junge versteht es aber nicht was soll ich tun?

...zur Frage

Mein Freund ist komisch per Chat und verletzt mich was soll ich jetzt machen?

Also ich bin 16 und liebe meinen Freund über alles! Ich hatte ihn letztens gefragt ob er mich über alles liebt per Chat und dann hat er geschrieben er liebt mich. Dann habe ich gefragt ob über alles und dann hat er geschrieben lass es bitte! Jetzt bin ich total traurig und weiß nicht woran ich bei ihm bitte. Kurz vor der Frage hatten wir Diskussionen auf whatsapp und ich wollte eigentlich mit ihm telefonieren aber er wollte nicht da er dachte dass dann ein Streit entsteht. Trotzdem verwirrt mich alles und macht mich traurig. :(

...zur Frage

Wie gestehe ich ihm meine Liebe? Werde ich wieder einen Korb bekommen?

Ich bin seit 3 Jahren in einen Jungen verliebt er geht in meine Klasse vor einanhalb Jahren habe ich ihm schon mal meine Liebe gestanden aber er hat mir einen Korb gegeben und hat gesagt ich liebe dich nicht einanhalb Jahre später lachen wir immer Susanne er hilft mir über all und ist so nett zu mir aber es kommt immer was zwischen uns wir treffen uns auch manchmal zu dritt ( er ich und sein/mein Freund ) soll ich ihm meine Liebe gestehen ? Wie soll ich es machen ? Gebt mir bitte Tipps wie ich es am besten im sagen kann ? Glaubt ihr ich bekomme wieder ein Korb ?glaubt ihr er liebt mich auch ? Ich würde mich über eure Antworten freuen Liebe Grüße Lena

...zur Frage

Wie sage ich jemanden den ich einen korb gegeben habe das ich ihn auf einmal liebe?

Ich habe jemanden der ein ganzes jahr in mich verknallt war einen korb gegeben aber nun liebe ich ihn von meiner Besten freundin weiß ich das er mich noch liebt aber ich kann es ihm nicht sagen ich habe angst das er aus rache mir auch einenkorb gibt Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihn wirklich liebe ich bin in die pubertät gekommen und in meinem alter weiß ich noch nicht wie sich richtige liebe anfühlt ich hatte noch nie einen freund ich bin 12

...zur Frage

Woran erkennt man das jemand in mich verliebt ist?

Und zwar ich bin in ein Jungen aus meiner Klasse verliebt..Schon seit langen .. Aber er weiß es nicht .. er guckt mich manchmal an Macht Späße und soo in der Pause guckt er mich manchmal nur an ka ich Bild mir glaube ein das er mich liebt aber mich eigentlich nicht liebt ..Letztens hat er gesagt das er mich liebt aber ich glaube aus Spaß weil ich habe es meiner Freundin erzählt die hat gesagt ja er macht es auch bei vielen Mädchen ,,, :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?