Was tun gegen Lebenslust verloren durch Liebeskummer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er ist dann nicht der Richtige, sag ich mal. Du hast es ihn gesagt und er hat es nicht gewollt. Denk einfach an jemand der nett zu dir ist oderso. Oder beschäftige dich an irgendein Hobby. Nicht mehr an ihn denken! Und natürlich Freundin fragen ob er an sie interessiert ist und umgekehrt. Und über Gefühle bei deiner Freundin reden.

Ich bin grad in ner ähnlichen Situation wie du... ich bin zwar mit meinem Schwarm zusammen aber er steht nicht zu mir... naja, auf jeden Fall, weiß ich dass es nichts bringt wenn du versuchst ihn zu vergessen. Es geht nämlich nicht. Wenn du ihn wirklich liebst dann KANNST DU IHN EINFACH NICHT VERGESSEN!! Das geht nicht... und da du gefragt hast was du gegen dieses miese Gefühl machen kannst, sag ichs dir: Du kannst nichts bewusst machen. Wenn du ihn auch nur siehst war das ganze Verdrängen und die Ablenkung komplett für die Katz. Aber irgendwann verschwinden deine Gefühle für ihn, und die Zeit bis dahin wird einfach nur sch***. Aber so ist das eben mit der Liebe. Ich kann dir bloß raten, dich nicht nur auf ihn zu fixieren. Du würdest dabei die Menschen übersehen, die es wirklich ernst mit dir meinen. Viel Glück, du packst das schon. ;)

Hallo Michelleforst14, meiner Erfahrung nach kann man nur versuchen sich abzulenken. Man glaubt es nicht aber Liebeskummer vergeht irgendwann. Meistens versteht man irgendwann selbst nicht mehr, was man an dem ehemals geliebten Menschen so toll fand. Das wird Dich jetzt nicht sehr beruhigen, aber nur die Zeit hilft.

Das solltest du tun:

  • Ändere deine Denkweise über ihn (veranschaueliche dir seine negativen Seiten)
  • lass ihn los
  • Lenke dich mit deinen Hobby ab und/oder mit Freunden
  • Wenn er der richtige für dich wäre, wärd ihr schon zusammen...
  • laufe nicht jemanden hinter her, dem du egal bist
  • Steigere dich nicht in den Liebeskummer
  • Denk positiv, sei glücklicher und hab eine schönere Ausstrahlung, dann verliebt sich ein anderer Junge in dich, den du dann vll auch liebst

Sehr gute Antwort.

0

finde ich auch. Sehr gute Antwort!!!

0

Mir ist es vor einem monat genau so gegangen wie dir. Ich kann dich voll und ganz verstehen.. Das ist das einzige was mich da rausgeholt hat. Ist zwar auf english aber schau es dir mal an ! :)

Bitte gebe nicht auf. ich habe das schon so oft gehabt und weiß, wie das ist.Leider kann man aber nicht bestimmen, dass jemand einen lieben soll.So schön es auch wäre. Aber vielleicht solltest du etwas mit deinen Freunden unternehmen.Geht Schlittschuh laufe, fahrrad fahren oder einfach eis essen.Vielleicht tut dir etwas Abwechslung auch mal gut.Aber gebe niemals dein Leben auf , denn es gäbe viele die dich vermissen würden.Irgendwann kommt der richtige (ich hab gewartet und es war wirklich so ) und dann kannst du ihn vergessen.Er hat dich nicht verdient! Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?