Was tun gegen laut klackernde Absätze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Laufen lernen (wirklich, das macht einiges aus).

  2. Die Idee mit den Filzgleitern ist großartig. Nimm aber Matten, die gibt es dünnerer Ausführung als die Vorgeformten. Bedenke, dass du neu laufen lernen musst, wenn der Absatz in der Höhe nicht mehr zur Schuhform passt. Und bedenke auch, dass das nicht wirklich gesund ist. Also, die dünnsten, die du findest.

Laufen kann ich in den Schuhen prima, daran liegts nicht...die Bedenken mit der Höhe hatte ich bei den Tipps mit den Filzgleitern auch, wie auch bei denen mit dem Gummi drunter...daher wollte ich als erstes den Nagellack ausprobieren, dann die Filzgleiter...und ansonsten evtl. den ganzen Absatz durch einen "nicht klackernden" ersetzen lassen...

0
@Jule1973

Die Absätze tauschen ist, wenn der Nagellack nicht funktioniert, bestimmt die beste Idee. Schon ein halber Millimeter reicht, damit der Schuh unausgewogen ist, und auch die besten Filzgleiter haben mehr als das.

Darf ich fragen: Wenn du sagst, du kannst prima laufen, würden deine Nachbarn das auch sagen? Das ist keine irgendwie geartete Anspielung, ich würde es wirklich gern wissen (ich bin nachbarngeschädigt und traue mich mit Absätzen infolgedessen kaum die Holztreppe runter).

0
@penthesileia

ja, meine Nachbarn würden das glaube ich auch sagen...die sind weit lauter...:) Nee, im Ernst, bisher hab ich auch immer Glück mit den Schuhen gehabt, ich seh meist zu, welche mit "Anti-Shock" zu kaufen, und die sind leiser, da ist der Absatz nicht so komisch laut wie hier...

0
@Jule1973

Dankeschön! Ich bin mode- und noch mehr schuhabstinent, insofern maximal kenntnislos, was solche Details angeht (interessant, nicht, die orthopädischen Dinge verstehe ich, die Mode nicht ansatzweise?), ich habe etwas dazugelernt.

0
@penthesileia

bin auch eher mode-abstinent, dass ich Anti-Shok kenne, ist reiner Zufall :)

0
@penthesileia

Gerne

und gemeinsam Schuhe kaufen?

Aber mein Paar für dieses Jahr hab ich ja schon...:)

0

klebe dir vor der Kirche solche Filzgleiter unter den Absatz, kannst du nach der Kirche ja wieder abmachen.

wo gibts denn sowas?

0

Versuch es mal mit Haarspray druntersprühen.

Eine Gummisohle auf die Absätze montieren lassen.

hab ich auch schon überlegt, aber wäre es da nicht besser, evtl. gleich den ganzen Absatz tauschen zu lassen?

0

Was möchtest Du wissen?