Was tun gegen Laufmaschen in der Strumpfhose?

6 Antworten

beim anziehen musst du auf jeden fall schon vorsichtig sein und dann aufpassen, dass du nirgendwo hängten bleibst. generell gilt: je mehr den die strumpfhose hat, desto stabiler ist sie, also ruhig mal eine dickere strumpfhose oder in dieser jahreszeit eine aus wolle ausprobieren, die gehen so gut wie nie kaputt. wenn du dann im oberen bereich eine laufmasche hast, kannst du diese mit nagellack stoppen. sieht zwar nicht schön aus, aber für diesen tag kannst du das ding im büro dann noch tragen.

Ich habe mal gelesen, dass man die Strümpfe mit Haarspray einsprühen soll, damit das nicht passiert. Weil mir das früher auch dauernd passiert ist und ich es satt hatte, die Handtasche immer voller Ersatz zu haben ;-) , bin ich auf die sog. Stützstrumpfhosen umgestiegen. Die sind etwas fester, sehen aber genauso schick aus und passen daher auch prima zu eleganten Kostümen oder Shorts. Und für den Notfall einfach wirklich einen Ersatz im Büro deponieren und farblosen Nagellack in der Handtasche haben.

Die Strumpfhose nach dem Ausziehen sofort & vorsichtig von Hand waschen. Am besten mit ein bisschen Haarshampoo. Das hält das Material der Strumpfhose in Form. Beim An- und Ausziehen gegebenenfalls leichte Baumwollhandschuhe tragen. Die Strumpfhose kann am Bein auch noch zusätzlich mit Haarspray eingesprüht werden. Natürlich immer die richtige Größe tragen.

Soviel zur Vorsorge gegen Laufmaschen

Ilodie

Wie flicke ich eine Laufmasche in der Strumpfhose?

...zur Frage

Sachbeschädigung - Entschädigung

hey :) es ist schon öfters vorgekommen. dass wenn ich irgendwelche neue und teure anziehsachen angezogen habe, es andere ausversehen beschädigt haben. z.B hat man einmal ausversehen auf meine UGG's cola gegossen. daher wollte fragen, wenn so etwas passiert, müssten dann die anderen irgendwie entschädigen ? indem sie zB mir das geld für die schuhe geben, die sie beschädigt haben oder ähnliches ? danke für eure antworten

...zur Frage

Was machen bei Laufmaschen in Nylons

Ich bekomme immer sehr schnell Laufmaschen in meinen Nylons. Ich trage meißt 20den habe aber das selbe Problem auch bei 40den. 2-3 Stunden nachdem ich sie angezogen habe läuft irgendwo immer eine Laufmasche. Mittlerweile kaufe ich nur noch die billigen im 3er oder 5er Pack und ziehe sie auch mit zwei oder mehr Laufmaschen noch an, da mir das sonst zu teuer wird. Was kann ich besser machen, die Nägel sind immer gut gefeilt und meine Hornhaut entferne ich so gut es geht auch immer?

...zur Frage

Welche Strumpfhose ohne Laufmaschen ist die beste?

Es gibt seit einer Weile die sogenannte "Strumpfhose ohne Laufmaschen" und ich bräuchte jetzt eine. Trage sonst aber nur äußerst selten Strumpfhosen und hab deshalb noch keine von denen ausprobiert. Wer kennt diese Modelle und kann mir sagen, welches das beste ist? Denn wenn ich mal bisher eine getragen hab, hatte die garantiert nach zwei Stunden die erste Laufmasche...

...zur Frage

In Shorts und Strumpfhose ... Welche Schuhe und nur eine Strumpfhose in 40 den oder mehere übereinander?

... Freue mich auf Euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?