Was tun gegen Langeweile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witze lesen hilft gegen Langeweile:

Kommt ein Vampir auf einem Tandem aus einem Wald raus und wird von einem Polizisten angehalten: haben sie getrunken?

Ja, zwei Radler.

-

Was isst ein Drache zum Frühstück?

Dosenessen!

Einen Ritter in der Rüstung.

-

Wie heißt der Apparat mit den man kleines groß sehen kann?

Mikroskop.

Wie heißt der Apparat mit dem man fernes nah sehen kann?

Fernglas.

Wie heißt das mit dem man durch Wände sehen kann?

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Fenster!

Was tun gegen Langeweile?

Obst/Gemüseanbau betreiben und sich darüber informieren welches zu welcher Jahreszeit passend wäre

einen Bauernhof besuchen und sich informieren wie tierische Erzeugnisse hergestellt werden

sich über die Entstehungsgeschichte seiner Region informieren/lesen über Bücher,Wikis bzw.Internet.

Spenden für soziale Zwecke oder Verbände durchführen/sammeln bspw.für das örtliche Tierheim

sich über das derzeitige TV-Programm informieren und bei Interesse anschauen z.b Dokus,Reportagen und ähnliches vormerken und ansehen

Rezepte im Internet suchen und nachmachen

in die örtliche Bibliothek/Bücherei gehen und durchstöbern

Geschichten schreiben/verfassen

etwas zeichnen/malen oder es bspw.über Software/Tutorials lernen

sich einer Wandergruppe anschließen

Golf oder Minigolf spielen

Fahrrad fahren bspw.8 km

1-2 Freunde/innen am Freitag oder Samstag am Nachmittag zum einkaufen verabreden und für einen Grillabend/Grillnachmittag einkaufen gehen und grillen.

joggen/laufen gehen

Waldspaziergang z.b Sonntag

Schaufensterbummel in der Stadt

shoppen gehen

PS4 spielen

Netflix streamen

die Natur fotografieren/filmen

sich für Kunst und Kultur begeistern bpsw. Italienische Kultur und Entstehungsgeschichte

überlegen und sich informieren wie man sich für Umweltschutz einsetzen kann

Mosaik legen

ins Schwimmbad gehen

sich für einen Sportkurs begeistern bspw.Reiten lernen mit einer späteren Reitbeteiligung,Schwimmen gehen,Kampfsport > Judo etc,laufen/joggen gehen.

sich ein Buch nehmen und dieses im Park lesen

sich mit einem Freund/in für ein Schwimmbad besuch verabrede