Was tun gegen Langeweile? (ZUHAUSE)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was uns immer Spaß gemacht hat, war "Wer ist es?" zu spielen. Dafür benötigt ihr nur 2 Zettel, die kleben (Haftnotizen) oder ihr nehmt dafür Klebeband. Jeder denkt sich für den Anderen einen Prominenten, eine Comicfigur oder oder oder aus (Thema solltet ihr festlegen) und schreibt ihm die Person auf die Stirn (also auf den Zettel und der wird auf die Stirn der Person geklebt, sodass ihr ihn sehen könnt, aber die Person selbst nicht). Nun fangt ihr an mithilfe von Fragen herauszufinden, wer man selbst sein soll. Dabei dürfen die Fragen nur so gestellt werden, dass sie mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können ("Bin ich ein Mensch?", "Bin ich eine Frau?", ...). Wer als Antwort auf seine Frage ein "Ja" bekommt, darf noch eine weitere Frage stellen. Wer zuerst herausgefunden hat, welcher Promi er sein soll, hat gewonnen. Viel Spaß!

Bei schönem Wetter raus gehen, schwimmen oder spazieren gehen oder grillen. Bei schlechtem Wetter einen Film schauen, Buch lesen, Mensch ärgere Dich nicht, Karten spielen, häkeln und stricken oder ein Bild malen.

fragen auf gutefragenet beantworten :)

Was möchtest Du wissen?