Was tun gegen lampenfieber wegen Sport

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • bereite dich gründlich vor, überlege dir, was du gerne wissen möchtest, wenn jemand anders das Thema vorstellt.

-trefft euch am Montag nachmittags nach der Schule und geht das Referat zusammen durch. Jeder stellt Fragen zum Teil des anderen -> dadurch wisst ihr, was ihr schon könnt, bekommt etwas Routine in den Vortrag und merkt auch, wo ihr noch intensiver vorbereiten müsst

  • habt ihr einen praktischen Teil dabei? Dann übt den auf jeden Fall am Montag oder Dienstag nochmal

  • am Mittwoch ist es gut, wenn ihr für alles viel Zeit einplant. Geht schon vorher in die Halle (mit dem Lehrer abklären zwecks Versicherungsschutz)

  • entspann dich! Das Lampenfieber ist nicht schlimm, das hat jeder! Ich hab mittlerweile gelernt, es positiv zu sehen und es motiviert mich noch zusätzlich, mehr zu machen. Ich denke dann immer, dass ich am Tag x ja die Chance hab, zu zeigen, was ich kann.

-viel Erfolg :)

Ohjee mit der Einstellung. Steh mal zu deiner Männlichkeit

Was soll das denn jetzt heißen...

0

Was soll das denn jetzt heißen...

0

Was möchtest Du wissen?