Was tun gegen Lampenfieber beim Singen?

6 Antworten

Dann leg dir zur Sicherheit ein Textblatt in die Nähe. Eigentlich ist es egal ob du vor 50 oder 5000 Zuschauern singst. Die Blamage wenn man danebenhaut ist genau so groß. Du hasttgeübt. Du bist sicher, gibst dein Bestes. Wenn es sein muß " Bachblüten Rescue" Als Tropfen oder Lutschpillen Gibt es in jeder Apotheke und helfen Sowohl meiner Technikerin vor Auftritten wie auch meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch Aufregung besser zu meistern. Ein Versuch damit kann nicht schaden. Eine gewisse Menge Lampenfiber ist immer da. Diese Menge Adrenalin benötigt man einfach um maximale Leistung zu bringen.

Ein wenig Lampenfieber ist ganz normal. Aber vlt vor dem singen einfach einmal tief ein und aus athmen und dir zusprechen, das du das kannst ;)

Denk dir das du alleine in einem Raum bist und du es nur dir selbst vorsingst.

Was möchtest Du wissen?