was tun gegen Lampenfieber bei Auftritt?

5 Antworten

Hallo!

Du solltest versuchen den Auftritt, dem du ein solches Lampenfieber entgegenbringst lockerer zu sehen & das für dich zu neutralisieren.. denke dir ------> zu verlieren hast du unterm Strich nix & alles wird schon irgendwie gut.. denn nix wird so heiß gegessen wie gekocht und mit dieser Lampenfiebergeschichte machts du dich nur selber total hibbelig. Das muss nicht sein!

Ich habe damals mit sechzehn Jahren bei einer Schulfeier (10. Klasse) was gesungen & malte mir vorher aus Lampenfieber schlimme Szenarien aus, aber so wie das Playback erklang und ich zu singen begann dauerten es keine zehn Sekunden ehe ich mich so fühlte als hätte ich das schon mein Leben lang gemacht.. Das aller-aller-schlechteste was du nun machen kannst wäre, dir Horrorgeschichten vorzustellen.. lasse es ganz gediegen angehen, denke positiv & sage dir -----> der scheinbare Spuk dauert doch sowieso nur wenige Minuten & dann ist wieder alles im Lot :) 

Sollte was schief gehen oder sollte einer lachen, denke dir -----> spätestens einen Tag danach ist unter denen, die den Auftritt sehen bzw. an der Schule ein anderes Thema die Sache schlechthin, über die die anderen unqualifizierte Kommentare abgeben.. lass' dich da nicht einschüchtern & sei zuversichtlich :)

Ich hatte noch bie Probleme mit sowas, weil ich es einfach genieße zu tanzen. Bei einer Aufführung ist es nicht wie im Training, dass man versucht alles fehlerfrei zu machen, weil was bis zur Aufführung nicht sitz, wird nicht klappen. Und viele fehler bemerkt der zuschauer auch nicht wenn man locker und entspannt ist

Direkt vor dem Auftritt ein paarmal tief durchatmen. Du hast trainiert, Du hast den Tanz "drauf", wenn jetzt was schiefgeht ist es Schicksal.

Toi Toi Toi

Gute Hip Hop/jazz Funk Musik (tanzen)?

Hey hey 👋 Ich tanze gerne Hip Hop & jazz Funk zuhause. Nur ich hab keine Musik mehr....habt ihr Ideen ? Danke im vor raus ♡

...zur Frage

Welche Playlist/Musik hört ihr immer zum Sport?

Da ich momentan zeitlich nicht in die Reihe komme mir eine eigene Playlist zu machen, wollte ich fragen, ob jemand von euch eine gute zur Verfügung hat. Hauptsächlich soll die Playlist zur Motivation dienen. Ich bin für alles offen, bin aber eher Richtung Rap, Hip Hop. Also eher aggressiv.

...zur Frage

Heii ich tanze Hip Hop und suche gute lieder und vielleicht ein paar lernviedeos auf youtube zum freestyle und basics lernen - habt ihr ein paar ideen für mich?

...zur Frage

Wie erfinde ich am besten eine Choreo für Hip Hop?

Hey, ich tanze seit 5 Jahren Hip Hop und jetzt würde ich gern mal eine eigene Choreo aufstellen (erfinden), das Problem ist aber, ich weiss nicht wie ich das machen soll und wenn ich was habe, sind es meistens dieselben Schritte, weil mir keine anderen einfallen und daher wollte ich fragen, ob jemand weiss, wie ich das am besten machen kann, weil ich gerne eine eigene machen möchte. Danke im Voraus😊

...zur Frage

Wie Haare beim Hip Hop?

Also, ich tanze ja Hip Hop, und jetzt wollte ich einfach mal alle, die auch Hip Hop tanzen fragen: Wie habt ihr eure Haare beim Training? Offen oder als Zopf?

...zur Frage

Was soll ich machen gegen Lampenfieber?

Ich habe in einer Woche meinem Auftritt und ich habe Lampenfieber immer wenn ich auf der Bühne stehe doch da sind mehrere tausend Leute was soll man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?