Was tun gegen Lampenfieber?

4 Antworten

Und bis dahin soll man sich dann 9mal mit furchtbarem Lampenfieber rumquälen oder was? Toller Tipp-( Gegen Lampenfieber und starke Nervosität lässt sich was machen. Lampenfieber muss nicht sein, zumindest wenn es aus Unsicherheit entsteht. Auf jeden Fall keinen Kaffee trinken vor dem Termin, der putscht nur unnötig auf. Den Vortrag eine Stunde vorher noch einmal durchgehen, und alle Werkzeuge, die man braucht, beamer Laptop und andere Unterlagen überprüfen: Hab ich alles? Das beruhigt meist. Und wenn man Glück hat sitzt noch eine Person im Raum, die einen mag. Dann auf jeden Fall den Blickkontakt mit dieser Person suchen die positive Rückkopplung stärkt.

Also ich habe immer richtig heftig fieber und mir hilft immer kaugummi, stelle mir vor das alle nackt sind oder ich in einem zimmer bin und die rege alleine übe du kannst dich aber auch einfach auf deine rede kozentrieren ich z.b. spiele ich saxophon und da höre ich auf KEINEN sondern konzentriere mich nur auf meine noten Ich hoffe das hilft dir vielleicht

Ich bin über die Google Suche auf diesen alten Beitrag gestoßen. Wie haloplayer schon geschrieben hat, es gibt wirkungsvolle Techniken gegen das Lampenfieber. NLP und Hypnose sind zwei Möglichkeiten, die aber kompliziert zu erlernen sind und schwer auf sich selbst anwendbar sind. Zwei sehr wirkungsvolle Techniken werden in dem Ebook "Präsentieren ohne Lampenfieber" unter http://www.hilfe-bei-lampenfieber.de erklärt. Die kann jeder in kurzer Zeit an sich selbst anwenden. Ich selbst habe damit auch mein Lampenfieber völlig in den Griff bekommen. Viele Tipps, die ich vorher im Internet gefunden habe, haben bei mir keine Wirkung gezeigt. Auch hilfreich kann Autogenes Training oder Yoga wirken. Da muss man sich aber wieder länger einarbeiten.

Viele Grüße Hugeldugel

Tipps..gegen Lampenfieber..

Ich muss bald vor vielen Menschen singen..aber ich hab sooo nen grosses Lampenfieber...

Ich muss 3 Songs singen..da bekomm ich schon Angst..dass ich plötzlich den Text vergesse..oder falsche Töne...singe..obwohl alles mehrmals geübt wurden..und ich es eig. auch kann..aber naja..

Was hilft gegen Lampenfieber...??

Habt ihr Vorschläge...???

Danqeee..im voraus...=)

...zur Frage

Hilft Baldrian gegen Lampenfieber?

Wir haben am Wochenende eine Familienfeier und ich muss eine kleine Rede halten, hab aber jetzt schon furchtbares Lampenfieber. Hilft da Baldrian? Soll doch ruhiger machen?

...zur Frage

Lampenfieber- Was tun?

Ich habe nächste Woche eine Theateraufführung. Ich spiele eine sehr lustige Rolle und obwohl ich bei den Proben nicht lachen muss, habe ich Angst, das dann auf der Bühne vor allen Leuten, die ich kenne zu tun.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und Tipps gegen Lampenfieber?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Ich hab so Angst davor?

Morgen wird bei mir Blut abgenommen 😑 und Ultraschall gemacht ( das erste mal in meinen Leben) ich hab so Angst das es weh tut .... und danach ein furchtbares Ergebnis raus kommt .... mir geht es in letzter Zeit nicht so gut und deswegen gehen wir Blut abnehmen.... hat jemand tipps????...

...zur Frage

Hilft Baldrian gegen Lampenfieber bei einer Präsentation?

...zur Frage

Was soll ich machen gegen Lampenfieber?

Ich habe in einer Woche meinem Auftritt und ich habe Lampenfieber immer wenn ich auf der Bühne stehe doch da sind mehrere tausend Leute was soll man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?