Was tun gegen lärmende Nachbarn im Treppenhaus?

7 Antworten

Geht zusammen nochmal hoch, erklärt euren Nachbarn, dass ihr ein Baby habt was wach wird und schildert eure Situation. Falls sich danach immer noch nichts bessert, würde ich die Polizei verständigen.
Außerdem wird es mit Sicherheit eine Hausordnung geben, in der wird sicher nicht drin stehen, dass man um kurz vor 10 noch laut die Treppe runtertrampelt und den Müll rausbringt. Verweise deinen Nachbarn auf die Hausordnung, auch wenn es sehr unangenehm ist, bringt es am besten gleich hinter euch!

Ordnungsamt oder Polizei rufen  und dem Vermieter bescheid sagen. Vlt auch mal mit den Mietern reden und sagen dass das so nicht geht.

Scherzbeitrag: 

Kauf dir das LRAD (long range acoustic device) und n paar Ohrschützer und dreh kurz voll auf. Danach hat sich das Problem wie von selbst erledigt.

(Das LRAD wird zur Protest und Terrorismusbekämpfung eingesetzt, es ist eine so genannte Schalldruckwaffe.)

kann ich mit Schalldämmung , den Lärm bollernder nachbarn reduzieren?

Meine nachbarn haben 2 kinder die noch jung sind und durch die Wohnung laufen, das dröhnt und bollert sehr laut und ist extrem nervig.

Ich hatte jetzt überlegt die Westseite komplett mit Schalldämmung zu überziehen.

Würde das helfen, würde das trampeln der Kinder dadurch kaum noch hörbar sein ?

...zur Frage

Darf man das Fahrrad durch das Treppenhaus tragen?

Hallo,

wir haben einen Fahrradkeller von der geht eine steile Treppe nach oben, daher trägt mein Sohn das Fahrrad durch das Treppenhaus nach drausen, die Treppe sind dort nicht so steil.(Mir sind die Treppen übrigens auch zu steil und trage mein Fahrad durch das Treppenhaus, allerdings nicht jeden Tag wie mein Sohn, der damit zur Schule fährt)

Er hat auch noch nie im Treppenhaus was beschädigt und laut ist es auch nicht.

Darf man uns das jetzt plötzlich ,ohne angaben von Gründen, einfach verbieten das Fahrrad weiterhin durch das Treppenhaus zu tragen?

Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Nachbarn machen mich wahnsinnig und ich bin Krank

Hallo ihr Lieben,

ich weiss echt nicht mehr weiter ausser ausziehen! Und zwar haben wir ein super nerviges Paar über uns wohnen, die scheinbar ein an der Klatsche haben...Bei wurde MS diagnostiziert und viele andere Sachen (Herz). Jedenfalls machen die jeden Tag,Abend,Nacht lauten Terror...ich sehe das langsam wie Psychoterror an :'(

Man hört getrampel,geschreie und heftigen Streit,prügel,lautes Weinen...und das gruselige....sie verschiebt Möbel( also immer wieder...es gibt doch so Ticks ) bzw stellt jeden Tag die Möbel um....knallt mit Türen bzw ist einfach Rücksichtslos LAUT...und das aller schlimmste...sie steht immer am Fenster, wenn wir rausgehen (gassi oder sonst was) dann beobachtet sie und...wir schauen sie dann extra an und dann rennt sie zum Schalter..macht das Licht aus und beobachtet weiter( Man sieht sie!!!!)und dann stellt sie sich vor unserer Wohnungstür und lauscht....letztens stend sie auf der Treppe, weil unsere Wohnküche an das Treppenhaus grenzt....ich muss gleichzeitig lachen und weinen, weil es so Krank ist also sehr Paranoid und aber auch mich kaputt macht !!

War gestern oben gewesen,weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte ....und sie hat sich versteckt...schämt sich wohl wegen dem beobachten...das verstehe ich zumal sie kein Kind mehr ist!!! Der Mann war so gemein zu mir hat mit seinem Finger auf mich gezeigt...das es garnicht stimme etc....dabei sind vor uns Leute wegen denen ausgezogen und haben sich beschwert!!

Heute morgen wollten wir zu dieser Gesellschaft, die diese Wohnungen vermietet....aufeinmal war die auch da...mein Freund meinte sie habe angst deswegen ist die dort...oder die Alte lügt!! -.- Wir haben nichts getan und die geht trotzdem hin? Ich habe ihr erzählt das ich Krank bin!!!Keine Rücksicht...sie hat den Tv laut aufgedreht,Müsik laut und staubsauger...alles gleichzeitig!!Das ist doch Psychoterror oder? Die will das wir ausziehen!! Diese Panik attacken bringen mich noch um....

Meine Frage auch noch: ich habe vieles in meiner Wohnung aufgenommen, darf man so etwas bzw ein Video der Gesellschaft zeigen oder (ich hoffe nicht) vor Gericht?Keiner ist auf dem Video man hört nur und das ALLES!!!

Ich kann nicht mehr ...achtet nicht auf die Grammatik...habe schnell geschrieben und bin naja am Ende.

...zur Frage

Warum bellt meine Nachbarin ihr Hund ohne Grund beim Gassi gehen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin im EG hat einen großen rhodesian Ridgeback Rüde. Ich wohne im 1.OG! Sobald er raus kommt aus dervHaustür fängt er an wild zu bellen ohne Grund. Das nervt uns. Das ist immer so er bellt ohne Grund, trotz das keine andere Leute oder Hunde in der Nähe sind. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und da fahren selten Autos und er bellt trotzdem. Man hört den ununterbrochen bellen sobald er raus kommt fängt es an und man hört ihn so lange bellen bis die so weit weg sind das man es nur leise bis gar nicht mehr hört. Und wie lange er dann bellt weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall bellt er durchgehend ohne Grund und das geht uns tierisch auf den Wecker!!!

...zur Frage

Mein Nachbar ist laut?

Hey Leute! Wie ihr oben schon sehen könnt ist mein nachbar sehr laut. Er spielt jede Nacht von gut 23:00-2:00 Minecraft auf dem hypixel.net Server. Gelegentlich Mario Party. Also wenn ich das schon weiss dann muss das was bedeuten. Außerdem streiten sich seine Eltern sehr. Mehrmals ist der Vater rausgeflogen und hat auf dem Treppenhaus geschlafen wo er geraucht und uriniert hat. Sie werfen den Müll aus dem Treppenhaus den sie zu beseitigen haben einfach auf die unteren Treppen und dies nicht mal komplett! Ich brauche euren rat-meine Eltern Tien auch nichts dagegen da er noch minderjährig ist. Ich soll es selber klären und wenn ich es tuen muss dann werde ich ihn zusammen schlagen. Ich habe es satt! LG trublemaker67

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?