Was tun gegen Lärm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum schließt ihr (die Betroffenen, die das stört) euch nicht zusammen und geht mal zu den normalen Geschäftszeiten rüber zu dieser Firma und bringt euer Anliegen vernünftig vor? So lange du nur anonym einen Zettel an die Fahrzeuge klemmst und der Chef nicht weiß, woher die Beschwerde kommt, kann und wird er euch nicht entgegen kommen. Wenn ihr aber vernünftig mit ihm sprecht, kann man vielleicht gemeinsam eine Lösung finden. Ansonsten müsst ihr euch schriftlich an die Hausverwaltung (den Vermieter) wenden, oder, wenn alles nicht hilft, im schlimmsten Fall mal das Ordnungsamt anrufen und nachfragen, was ihr für Rechte habt, eure Ruhe zu bekommen. Aber erst mal würde ich mit dem Firmenchef sprechen.

Wohnen wohl in einem gemischten Gebiet was Wohnen und Gewerbe angeht

Das wird das Problem sein. Das zuständige Ordnungsamt kann auch nur die Einhaltung der StVO überwachen. Du wirst wohl eine neue Wohnung suchen müssen.

Sicher kannst Du Dich beim Ordnungsamt erkundigen. Die kennen die genauen Örtlichkeiten und können Dir am Besten weiter helfen!

Wohnen wohl in einem gemischten Gebiet was Wohnen und Gewerbe angeht

Da sehe ich eher das Problem und würde auch einen Umzug in Aussicht stellen :-(

Warscheinlich wieder so ne Dumping Zentrale. Osteurpäische Brummi Fahrer die kein Wort Deutsch verstehen und denen alles egal ist.

Helfen kann ich dir leider nicht. Trotzdem viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?