Was tun gegen Kurzsichtigkeit?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mach doch ein paar augenübungen.ich mache sie auch aber erst seit ein paar tagen. sie sollen wirklich helfen. einfach für 3-5 sec. die augen zu machen , öffnen und ohne zu blinzeln oder umherschauen , 4-6 sec. sich einen gegenstand angucken. in verschiedenen entfernungen. ( alles ohne brille und du musst das nur bei tageslicht machen nicht im dunkeln oder beim künstlichen licht) du wirst merken dass wenn du die augen auf machst du für sekundenbruchteile schärfer sehen kannst. jeden tag einfach so 5-10 min. viel erfolg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die meisten meiner Vorredner schon sagten: Um eine Sehhilfe - seinen es nun Brille oder Kontaktlinsen - kommst du wohl nicht rum.

Womit ich dich aber vielleicht etwas erleichtern kann: Für die Kurzsichtigkeit kannst du nichts, das ist Veranlagung. Von deinen Eltern kannst du da auch nicht direkte Rückschlüsse ziehen.

Typischerweise verschlimmert sich Kurzsichtigkeit im Wachstum, da der Augapfel noch ein bisschen wächst und dies die Grundvoraussetzungen für Kurzsichtigkeit stärker ausprägt. Dass du viel zockst, korreliert nur damit.( Zocken hat nur begrenzt Einfluss, so gut wie nur temporär und hauptsächlich was das Wohlbefinden, die Ausgeruhtheit und damit die Leistungsfähigkeit des Auges angeht) Umkehren kannst du das Wachstum und damit das Kurzsichtiger-Werden natürlich nicht, wie gesagt: Brille, CL... Das mit der Laser-OP solltest du dir maximal überlegen, wenn deine Berufsfindung viel konkretere Formen annimmt (solche OPs werden allerdings erst empfohlen, wenn das Auge ausgewachsen ist, also so ab Mitte 20 - das wäre dann schon ein bisschen spät). Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwierig, meist verschlechtert sich die Kurzsichtigkeit eher noch. Kannst nicht viel machen außer brav Brille tragen und hoffen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes / schlechtes Sehen hat in erster Linie mit der Lebenseinstellung zu tun. Auch sehr große Sehschwächen lassen sich durch eine Veränderung der Weltsicht korrigieren. Aber diesen Weg gehen nur sehr sehr wenige Menschen. Brille / Kontaktlinsen kaufen ist einfacher und wird von der Wirtschaft (Augenärzte, Laserexperten, Optiker, Brillenhersteller etc.) auch verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi6
20.06.2011, 23:22

Es würde mich wirklich mal sehr interessieren, was eine Sehschwäche meiner Augen mit meiner Lebenseinstellung zu tun hat? Ist ja wohl der grösste Blödsinn, den ich je in meinem Leben gehört habe und ich bin nicht mehr 20!!!

0
Kommentar von Jasaria
17.09.2011, 17:20

Haha das ist ja auch das geilste was ich je gehört habe. Bedeutet das, Menschen mit -7 dpt haben einfach eine falsche Lebenseinstellung und sind nur aus diesem Grund ohne Brille so gut wie blind ? Hrhr, Leute gibts ^^

0

Brille :D es gibt heutzutage auch schöne, moderne Brillen. Oder geh am besten zum Augenarzt und lass dich beraten.

Vielleicht hilft auch, nicht mehr so viel zu "zocken".....Fahrrad fahren ist eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brille bis du alt genug bzw deine augen bereit sind zum lasern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Brille oder Kontaktlinsen.Am besten kann Dir der Augenarzt raten.Vergiss das mit dem Lasern,ist zu riskant und seeeeeehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Augenarzt und lass Deine Augen kontrollieren! Dann weißt du mehr:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zock nicht so viel. dann kannst du es verhindern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?