Was tun gegen krasse eifersucht in der Beziehung?

4 Antworten

hej..also hmm ich würd ja verstehn wenn du eifersüchtig bist weil er mit nem mädchen raus geht, aber mit dem bruder?? denk einfach daran: auch er will seine freiheiten, genau so wie du auch oder? du gehst bestimmt auch mit deiner mutter oder geschwistern mal shoppen oder so? das ist was normales. also kein stress. sieh es positiv: wenn dein freund was mit jemand anderem macht,, hast du zeit für dichund deine mädels :)

Rede am besten mit ihm darüber aber nach 1 Jahr Respekt, aber wie gesagt rede mit ihm und sonst geh halt mal zum psychologen ;) Viel glück noch

Die PSychologin dürfte kein Problem sein. Ich war schon bei ihr mit meinem Freund. Ich habe eine eigene. Die nervt mich allerdings nur mit ihrem Gerede :D:D

0

Eifersucht ist immer eine Frage der Selbstliebe....und sagt nichts über die Liebe zu einem Menschen aus...Eifersucht zeigt, wie wenig ich mich selbst liebe und mir Aufmerksamkeit schenke :-) Ich weiss doch, das der Andere mich liebt, und wenn ich mich selbst genug liebe, dann habe ich genug Vertrauen in die Welt, das alles schon so ok ist und das mein Partner mir eben auch nicht vom Besitz her gehört...Lieben heisst jemanden in Freiheit lieben und ihn lassen, dann kann ich ihn garnicht verlieren :-)

Ich rede mit meinem Freund tag für Tag darrüber.

Wir wollen beide mehr mit anderen machen. Aber.. wir schaffen es machnal nicht. Ich behersche die Beziehung. Er richtet sich so nach mir. Und genau das macht mich total fertig. Weil ich es hasse, wenn ich über alles entscheiden muss. Manche sagen: du hast es aber gut. Aber was bringts wenn der Freund keine eigene Meinung mehr hat?!

Er hat selber irgendwie ein Problem damit wenn ich etwas mit anderen unternehme. ICh will einfach nicht das es kaputt geht.. Ich glaube ich denke einfach zu Negativ. Danke ♥

0
@sanshinexl

Aber es ist doch super, wenn du diese Dinge erstmal wahrgenommen und beobachtet hast, dann reflektierst du dich/euch ja gut :-) Nun liegt es an der Liebe und eurer Geduld euch Stück für Stück dahin zu arbeiten, wo es euch wieder Erfüllung bringt :-) In einer Beziehung gibt es meißtens jemanden der dominant ist,dies könnte eine tieferliegende Ursache haben. Dennoch ist es wichtig auf gleiche Ebene zu kommen und em anderen die Chance zu lassen sich auch eine Meinung zu bilden oder an Dominanz zu gewinnen:-) Wenn du negativ denkst, dann bist du wohl jetzt aufgefordert sie in Positivität umzuwandeln, das geht nur mit viel Güte, Geduld und Liebe :-)

0

Mein bruder hat fieber wie kann ich ihm helfen?

Ich will ein guter bruder sein uns meinem kleinen Bruder helfen. Ich mache mir sorgen um ihn er idt HIV positiv... er hat schon seit einer woche fieber ich mache mir so krasse sorgen glaubt ihr alles ist ok bei ihm ?

...zur Frage

Eifersucht wegen kleidung

Hallo

Ich habe folgendes Problem..

Ich bin 16 Jahre als und hatte eine Freundin (2 Jahre und 6 Monate allerdings mit 5 Monaten Pause) die hat Schluss gemacht aus dem grund sie kann nicht so sein wie sie ist.

Ich weiss momentan nicht was ich tun soll ich verstehe mich selber nicht mehr ich habe ja eigentlich nichts dagegen das sie sich so kleidet wie sie will solange kein ausschnitt oder sonstiges zu sehen ist aber trozdem macht es mich kapput.. keine ahnung warum Sie ist jetzt für 2 wochen weg und überlegt sich das mit uns nochmals.. aber sie sagte wenn sie zurückkomme und sie sich für uns entschieden hat will sie so sein wie sie ist. Mit so sein wie sie ist meint sie z.B. Hosen kaufen die speziell den A"sch pushen oder kleidung bei dem man vil. ausschnitt sieht..

Da das nicht unsere erste Change war weiss ich nicht wie lange wir dieses Spiel noch spielen..

Woran kann das liegen und wie kann man diese schei"" eifersucht wegmachen ?

Kann es villeicht daran liegen das sie mich 2 mal betrogen hat (was 1 jahr her ist) ???

ich weiss es nicht...

tut mir leid das ich so rüberkomme wie ein voll psycho aber ich bin ein ganz normaler mensch der sich nur zuviele gedanken über seine ex/Freundin macht..

Hatte jemand schonmal das selbe Problem ??

...zur Frage

Eifersucht bekämpfen, brauche Tipps.!

ich bin jetzt mit meinem Freund 1 Jahr zusammen. Und er hat mir noch nie Anlass zur Eifersucht gegeben. Und doch bin ich auf jede Kleinigkeit, eifersüchtig, auch wenn ich weiß, dass er mich ganz Doll liebt, schaltet mein Hirn in diesen Momenten aus und ich fange einen streit an. Im nachhinein tut es mir ja sehr leid, ich versuche mich in dieser Hinsicht zu ändern, doch irgendwie ist es dann noch schlimmer ich bin innerlich total eifersüchtig und äußerlich Tuh ich halt total cool, und das ist kein schönes Gefühl. Wie gesagt er hat mir noch nie einen Anlass zu meiner Eifersucht gegeben, das ist alles nur mein doofes Hirn meine doofe Fantasie und meine doofe Art zu Denken. Eifersüchtig war ich schon immer auch als Kind, als ich 6 war hab ich meinen 1 Jahr jüngeren Bruder immer gebissen weil meine Oma ihn beachtet hat, kann diese Eigenschaft noch aus meiner Kindheit geblieben sein? :/ Und wie kann ich mich beruhigen und mir gleich einen strich durch die Rechnung machen wenn die Eifersucht wieder aufkommt?. Ich will ihn halt nicht verlieren alles ist total toll in unserer Beziehung und ganz Perfekt währe sie wenn ich keine Eifersuchtsszenen schieben würde. Gibt mir Tipps, und wenn ihr das gleiche Problem hattet, dann würde ich mich auf eure Hilfsmittel zur Bekämpfung der Eifersucht freuen. !

LG, Krischkuchen

...zur Frage

narben durch tatoos verdecken?

ich hab mich vor einem Jahr geritzt und hab krasse narben am linken arm .
kann man das mit tatoos abdecken ? ich will mir den ganzen arm mit tatoos voll machen weiß aber nicht ob das gehen wird

...zur Frage

Fernbeziehung: 1 Jahr warten oder aufgeben und loslassen?

Hallo, also ich versuche meine Situation so kurz wie möglich zu erklären. Ich habe im März einen Jungen kennengelernt, als er einen einjährigen Austausch in Frankreich gemacht hat und dann in seinen Ferien nach Deutschland gekommen ist, um Freunde von mir zu besuchen. Wir haben uns ineinander verliebt und hatten danach noch täglich Kontakt, bis er in seinen nächsten Ferien noch einmal herkam um mich zu sehen. Jetzt ist er wieder zurück in seiner Heimat (Südamerika) ,ich mache nächstes Jahr meinen Schulabschluss und wir planen, dass ich danach zu ihm fliege und dort für eine Weile bleibe. Mein Problem ist, dass er sich etwas verändert hat und sein Verhalten mir das Gefühl gibt, dass er mich nicht mehr liebt, er hat fast nie Zeit für mich, nicht mal für eine kurze Nachricht, er sagt zwar, dass er mich noch liebt und dass er im Moment einfach viel zu tun hat, aber keine Ahnung. Ausserdem ist er sich nicht sicher, ob er ein Jahr treu sein könnte...ich liebe ihn sehr, aber in letzter Zeit macht er mich nicht besonders glücklich, aber er hat schon öfter gesagt, dass er wirklich will, dass ich komme und ich will später nicht bereuen, dass ich vorschnell aufgegeben habe. Meine Frage ist, wie ihr die Sache einschätzt, soll ich es riskieren und ausprobieren oder direkt aufgeben..? Bitte nur ernsthafte Ratschläge und danke im Vorraus

...zur Frage

Fressattacke bei Magersucht "normal"?

Hey,ich hab seid einem Jahr immer wieder Probleme mit einem Gestörten Essverhalten. Ich hatte das schon letztes Jahr aber zum Glück war es nach ca.2wochen wieder vorbei. Jetzt hab ich das seid einem Monat,ich habe immer wieder diese Momente das ich normal esse,also Frühstück Mittag&Abends zwischen durch auch noch mal was.Aber ich hasse mich dann immer,ich sage mir dann :"Alter du bist Fett was willst du vom Essen"anderer seits weiß ich aber das es gut ist wenn ich Esse. Ich bin noch nicht in die Bulimie rein gerutscht aber ich habe Angst immer weiter in die Magersucht zu rutschen,da ich in zwei Wochen von 61kg(bei einer Größe von ca.1,73cm)auf 54kg gekommen bin. Seid letztem WE habe ich aber immer wenn ich bei Freunden bin unnormal krasse Fressattacken,heißt ich esse wirklich alles was ich kriegen kann.Im nachhinein Weine ich und will einfach nur abnehmen... Ich habe Angst da schon drinn zu sein. Kann mir jmd vielleicht irgendwelche Tipps geben,um zwar normal zu essen aber nicht alles an Süßigkeiten etc.in mich hinein zu stopfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?