*Was tun gegen Krankhafte Eifersucht, bei meinem freund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ging mir auch so..er hat mir dann auch immer geschrieben oder sogar angerufen wenn er z.b mit seinen freunden alleine weg war und dann zu hause angekommen ist...mit der zeit hat sich das bei mir gelegt..mittlerweile sind wir verheiratet und mit dem zusammenwohnen hat es sich bei mir ganz gelegt..ich würde dir auch empfehlen einfach mit ihm darüber zu sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich beruhigen. Bis 10 zählen. Und tief atmen. In deinem kopf die Situation entschärfen.

Mir geht es auch so - ich bin unendlich eifersüchtig. Und ich rede mit meinem freund immer drüber, ich unterstelle ihm dabei nichts, sondern rede über meine eigene unsichheit. Er reagiert sehr Verständnisvoll und schreibt mir immer, wenn er weg geht mit wem, wohin und sowas.
Neue Freundinnen stellt er mir vor und ich kenne eigentlich jeden seiner Freunde und das macht es mir leichter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede da offen mit deinem Freund drüber. Oft helfen schon Sätze wie:" Ich liebe doch nur dich!" 

Wenn das alles nichts bringt kannst du ja vielleicht mal mit ner Paartherapeutin über deine Probleme sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht hängt mit unberechtigten Besitzdenken den anderen gegenüber ab. Also wäre es günstig wenn du von vornherein denkst das er nicht dein Eigentum ist. Wenn du das verinnerlicht hast sollte es auch mit der übermäßigen Eifersucht sich geben. Im Gegenzug bist du ja auch nicht sein Eigentum.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?