Was tun gegen krankhafte Eifersucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Partner kommunizieren, herausfinden, wo die Eifersucht her kommt, klare Absprachen treffen, am selbstbewussten arbeiten und wenn alles nix hilft sich professionelle Hilfe holen, bevor die Beziehung dadurch in die Brüche geht, obwohl nie irgendwas passiert ist. Und versuchen einen klaren Kopf zu behalten und logisch zu denken, anstatt sich in Situationen reinzusteigern, einfach mal kurz durchatmen, fokussieren und objektiv betrachten, was grade das Problem ist und ob es denn wirklich ein Problem ist.

Etwas für's Selbstbewusstsein tun.

Das heißt dass du kein Selbstbewusstsein hast