was tun gegen krampf in fuß?

4 Antworten

Es hilft die Heizung anzufassen! ich wollte es auch erst nicht glauben aber dann hab ich es ausprobiert und es half sofort! Also Eisen oder aus was auch immer Heizungen sind berühren - wirkt Wunder! :)

belasten, zehen hochdrücken. und salz oder mineralwasser zu sich nehmen.

Sofortmaßnahme: Fuß gegen die Wand stemmen, dann lässt es nach. Deutet auf Magnesiummangel hin, gibt es zahlreiche preiswerte Präparate.

Was tun gegen Krampf im Fuß (abgesehen von Magnesium)?

Als ich gestern Abend einschlafen wollte, bekam ich plötzlich einen Krampf im Fuß. Das hat sich so ausgewirkt, dass der große Zeh nach links gezogen wurde (linker Fuß). Habe dann dagegen gedrückt, worauf der Fuß sich schnell wieder entkrampfte. Aber nur kurz. Sobald ich mich wieder hinlegen wollte ging´s von Vorne los. Bin dann rumgelaufen, habe den Fuß gedehnt etc. Hat insgesamt fast eine Stunde gedauert. Habe dann einen von diesen Zehentrennern fürs Fußnagellackieren zwischen die Zehen geklemmt, so dass sich der große Zeh nicht mehr zur Seite ziehen konnte. Hatte das Problem mit dem Krampf im Fuß, insbesondere die Sache, dass sch der Zeh auf die Seite zieht schon öfters, so ca. 1 x pro Monat, aber immer nur Abends. Nehme auch regelmäßig Magnesium und trinke ausreichend. Welche Methoden gibt es noch, ob einen Krampf vorzubeugen und ihn in der akuten Situation schnell zu bekämpfen?

...zur Frage

Ursachen für krampf im fuß?

Hi, leute ich hatte gerade einen sehr starken krampf im fuß obwohl ich nur auf der couch gelegen habe. Und da ich bis heute nur ab und zu in sport einen krampf hatte wollte ich wissen wie man nur vom liegen einen krampf bekommen kann. Danke schonmal. LG

...zur Frage

Seit Stunden Krampf im Fuss -.-

Hi Community! Zur Probe ging ich heute ohne Bandage aus dem Haus und prompt knicke ich mit dem Fuss wieder um -.- Ausserdem plagt mich seit heute morgen um halb 9 ein Krampf, der jetzt bestimmt einmal um/im den ganzen Fuss gewandert ist. Der Schmerz ist immernoch present. Ausserdem bin ich in der Schule und sowas wie ein erste Hilfekasten ist nirgens. Nach Hause darf ich auch nicht. Was kann ich tun, damit die schmerzen mit Krampf weggehen?

LG

...zur Frage

Hubbel unter Fuß?

Wenn ich gehe, merke ich unter dem rechten Fuß wie eine Art "Hubbel". Es fühlt sich an als würde ich auf ein kleines Steinchen treten und tut weh, bei jedem Schritt. Allerdings kann man da nichts sehen und beim Fühlen merk ich auch nichts. Es scheint also als wär es unter der Haut. Was kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Nach dem Krampf habe ich schmerzen und eine schwellung was tun?

hi Leute ich war gestern an einem Trapez und dan bekam ich einen Krampf im linken Fuss. Am Abend tat mein Fuss immer noch an einer stelle weh er war sogar geschwollen dan Massierte meine Freundin mir den Fuss es war danach auch besser. Aber heute kamen die schmerzen zurück und zwar fester als vorhin er war auch wieder geschwollen (ich kann aber noch laufen),

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?