Was tun gegen kraftloses trockenes haar?

3 Antworten

manche sagen olivenöl sei der hit. aber ich denke man muss die ursache beheben anstatt das problem zu behandeln. mangel ernährung? zuviel waschen? zu oft haare gefärbt? versuch mal der ursache auf dem grund zugehen.

Es ist traurig dass die Menschen immer noch denken, das Haar würde durch behandlungen verbessert werden können, oder geschädigt durch belastung. Das Haar ist ein totes Gewebe. Die unterschiedlichen Shampoos und Öle bilden nur einen Film über diese, so dass sie sich "geschmeidiger" anfühlen. Die in den Werbungen gezeigte verbesserung der Haarstruktur ist kompletter Blödsinn.
Liebe Grüße!

Kraftvolles Haar ist ein Werbeslogan, das gibt es nicht, da Haare nicht leben. (außerhalb der Wurzel). 

Meine Haare sind in jeder Hinsicht kaputt!?

Ich weis es gibt schon zig andere Fragen zu dem Thema, bloß ist es bei meinen Haaren ein bisschen speziell. Sie haben so gut wie alle schlechten Eigenschaften, die Haare haben können auf einmal. Zum einen werden sie total schnell fettig immer schon nach 1-2 Tagen, deshalb muss ich sie andauernd waschen, obwohl das ja eigentlich schlecht für die Haare ist. An den Spitzen aber sind sie total trocken. Generell hab ich viel Spliss, fast an jedem Haar. Dazu haben meine Haare eine unterschiedliche Struktur, am Hinterkopf habe ich richtig dicke schwarze Haare, die ziemlich lockig sind. Vorne sind meine Haare aber blond und eher gewellt und dünn. Ich weis nicht wie das geht, dass man am selben Kopf so unterschiedliche Haare haben kann. Mein Hauptproblem ist, dass meine Haare abreißen. Sie reißen einfach auf jeder Höhe ab, deshalb haben alle meine Haare eine unterschiedliche Länge. Sie verknoten richtig schnell und wenn ich sie dann kämme, reißen sie halt immer aus. Ich weis nicht was ich falsch mache, Freunde von mir gehen dermaßen grob mit ihren Haaren um und kein einziges ist kaputt. Ich mach eigentlich alles was man berücksichtigen soll, ich wasche sie nicht heiß, föhne sie nicht, kämme sie nicht wenn sie nass sind, verwende Produkte ohne Silikone... Wenn ich zum Frisör gehe, habe ich eine Woche später wieder Spliss und gegen auf jeder Höhe abgerissene Haare hilt abschneiden ja auch nicht viel. Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich falsch mache oder das einfach so ne Veranlagung ist.

...zur Frage

Haare abschneiden wegen Spliss :(

Hi :) Ich wollte demnächst wieder mal zum Friseur gehen um mir den Spliss herausschneiden zu lassen. Um den Spliss heraus zu bekommen müsste ich schon ein ganzes Stück abschneiden. Da ich meine Haare aber glätte würde der Spliss wieder kommen und das will ich nicht. Aber je kürzer meine Haare werden desto mehr locken sie sich. Leider stehen mir Locken überhaupt nicht. Kann man es irgendwie verhindern das meine Haare dann wieder Spliss bekommen?

Danke schon im voraus

...zur Frage

Meine Haare sind total kaputt/voller spliss ..

Leute, ich habe sehr viel spliss an meinen Haaren . Ich benutze auch teuere Shampoos, schneide immer drei Monate später meine Haare und ich will die nicht ganz abschneiden . Dafür wären die viel zu schade .. Was tun ? Erzählt ihr mal eure Erfahrung usw..

...zur Frage

Extrem-Spliss reparieren?

Weil ich meine Haare schon einige male getönt habe, sind sie total kaputt. Ist es überhaupt möglich Spliss durch bestimmte Shampoos zu bekämpfen oder nur durch abschneiden? Irgendwie traue ich Anti-Spliss-Shampoos nicht...

...zur Frage

Extremer Spliss, wie bekämpfen!?(Junge)?

Hallo,

Seit Jahren habe ich den Spliss schon und es sieht extrem hässlich aus. Die Spitzen sind extrem trocken und gehen nach Links,Rechts .. machen was sie wollen. Und weil meine Haare so verdammt trocken sind (vergleichbar mit nem besen) lassen sie sich nicht einfach stylen. Was tun?! Abschneiden will ich nicht unbedingt, denn irgendwie kommt der Spliss dann schon wieder..

Mit Shampoos geht es wohl nicht..

"Es gibt eine Vielzahl von Kuren und Shampoos, die versprechen, das Haar zu stärken und eine glatte Oberfläche herzustellen und damit Spliss zu reduzieren. Jedoch wird dabei das Haar lediglich mittels bestimmter Inhaltsstoffe versiegelt, die den Spliss für das menschliche Auge nicht mehr erkenntlich machen. Reparieren können diese Produkte den Spliss nicht mehr."

Also dachte ich an eine Keratin Behandlung, die den Haar wieder Glatt machen und weicher machen etc..

Allerdings nicht die Behandlungen im Friseur.. sind mir zu teuer. Sondern die Keratin Shampoos. (Keratin ist ja was anderes..)

Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. Was soll ich tun!??

Mfg

...zur Frage

Haarpflegeprodukt aus dem Frisörbedarf?

Kaufe mir ein paar Haarprodukte aus dem Friseurbedarf / Friseurfachhandel. Suche noch ein gutes Haarpflegeprodukt, welches man nicht unbedingt nach dem Haarewaschen in die Haare gibt, sondern eher verwendet, wenn die Haare schon getrocknet sind (z.B. Spray, etc...).

Es sollte die Haare pflegen und z.B. Glanz in die Haare bringen oder auch Spliss vorbeugen. Am besten ohne Silikone (wenn sowas möglich ist). Und wie gesagt aus dem Friseurfachhandel.

Danke schonmal und LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?