Was tun gegen Kopfschmerzen/ Unkonzentriertheit beim zocken?

6 Antworten

Wen du nicht übermäßig viel Spielst würde ich meine Ernährung mal genauer ansehen. Vielleicht ernärst du dich zu einseitig. Dein Körper will dir damit auf jeden Fall was sagen, wen du so schnell unkonzentriert wirst fehlt dem Körper einfach etwas.

Letztendlich kann das aber viele Gründe haben, Stress, zu wenig Schlaf oder zu wenig Bewegung (allgemeine Fitness). Nichts anderes wird dir auch ein Artzt sagen. 

Du wirst dich vielleicht fragen wieso muss ich auf meine Fitness achten wen ich Zocken will. DOch schau dir z.B. Rennfahrer an, die sind auch Topfitt obwohl zu bis auf die G-Kräfte sich kaum Körperlich beweisen müssen (zumindest scheinbar). Doch man kann die Konzentration eben länger aufrecht erhallten je fitter man ist. Selbst viele professionelle E-Sportler haben das mittlerweile erkannt und achten auf ihren Körper.

Hier ein kleiner bericht darüber 

http://www.gameswelt.de/esports/special/das-training-eines-e-sportlers,240259

Ich achte sehr auf meine Ernährung da ich nebenbei noch ins Gym gehe

0

Es kann an deinem Monitor liegen. Verstell da die Kontraste oder Helligkeit und probiere mal ein bisschen was am besten für deine Augen ist. 

Außerdem solltest du regelmäßig lüften und genug Trinken.

Gruß Tommy

Selbes Game, selbes Problem...

Ich habe auch eine Brille doch diese bringt bei mir nicht viel. Durch die geringe Entfernung zum PC macht es bei mir zwischen Brille oder nicht keinen Unterschied.

Die ersten 2-3 runden spiele ich auf ner 3er K/D und die Nachfolgenden bin ich froh wenn ich bei einer 1,0er liege...

Habe schon vieles ausprobiert doch nichts gefunden was hilft. Ich hoffe du bzw wir finden hier Antworten :)

Dann bin ich ja nicht der einzige:D

0
@Nighthawk44

Ne das geht vielen so. Ich bewundere Leute die über 3-5 std ihr Niveau halten können... :/

0

Bo3, Rainbow Six Siege oder Battlefield 4 zocken?

...zur Frage

Rainbow six Siege Season Pass im Nachhinein einlösen?

Ich spiele schon etwa einen Monat Rainbow six Siege, aber möchte mir heute noch den Season Pass kaufen
Wenn ich den dann aktiviere geht das?
Und kann ich dann normal weiter zocken nur mit den zusätzlichen Inhalten oder wird der Fortschritt dadurch zurückgesetzt ?

...zur Frage

augen schmerzen beim zocken?

hallo! ich spiele gerne mal videospiele. vor allem jetzt in den ferien wo ich nichts zu tun habe. zurzeit spiele ich so 3-4h am tag, das ändert sich natürlich wenn die schule wieder anfängt da spiele ich höchstens 2h.
das problem ist: meine augen tun richtig weh beim spielen. und ich weiss einfach nicht wieso.
die werden richtig rot, sobald ich aufhöre zu spielen (1-2h) ist das wieder weg.
mein zimmer ist relativ klein, da steht ein 119cm großer tv drin und ich habe nur ca 2m abstand zu ihm beim spielen. liegt das am abstand?
aber andererseits wäre das wieder unlogisch weil ich bisher (hab den seit 2 jahren) keine probleme hatte.
meint ihr pausen würden helfen? ich probiere die heute mal.
meint ihr das kann meine sehstärke beeinträchtigen?
bitte um antworten.
LG Zockerine02

...zur Frage

Rainbow Six SIEGE ohne Grafikkarte?

Hallo,

Ich wollte nur fregen, ob man Rainbow SIX: SIEGE mit einem Intel Core i5-4690 ohne Grafikkarte auf niedrigsten Einstellungen spielen kann.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Rainbow six siege mac ist das möglich?

Mein freund wollte sogern Rainbow zocken hat aber nur mac gäbe es da be möglichkeit?

...zur Frage

Wie viel Stunden am Tag sollte man zocken dürfen?

Hi, ich spiele hauptsächlich Fifa 17 auf der Ps 4 und meine Frage ist was ist die Maximale Anzahl an Stunden die man an einem Tag zocken sollte ohne dass, es die Augen und dem Kopf schadet? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?