was tun gegen Kopfschmerzen (schnelle Hilfe)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

erst mal heraus finden, woher die Kopfschmerzen kommen, dafür gibt es viele Ursachen. Tabletten bekämpfen die Symptome, nicht die Ursachen!

Hallo liebes Bienchen,

was abgesehen von den Medikamenten hilft, ist wenn dir jemand den Daumenballen in kreisrunden Bewegungen mit Daumen und Fingern massiert! Also wenn du dir deine offene hand vorstellst, legt ein andere seinen Daumen auf deinen Handballen und die restlichen Finger darunter, und übt dann mit Druck eben kreisende Bewegungen mit seinem Daumen auf diese Stelle ein! Bei sich selbst funktioniert das nicht so sehr, deswegen jemand anderen darum bitten! Ich hoffe ich konnte helfen, Schönen Sonntag noch!

Bienchen2309 01.02.2015, 12:44

DDankeschön für deine Antwort :) ich probiere es gleich aus ;)

1

Hallo & schönen Sonntag Euch,

ich suche meist einen Punkt wo der Schmerz her kommen könnte (Stirn/Seiten) aber auch kann falsches liegen dafür verantwortlich sein, so kommt es vom Nacken!

Ertaste mal woher der eigentliche Schmerz kommt und bitte jemanden aus der Familie / freund(in) mal genau da zu massieren 😊!

Lieben Gruß

Bienchen2309 01.02.2015, 12:42

Es kommt von den seiten !:) danke für die antwort das massieren tut echt gut !❤❤👝

0

Viel trinken, schlaf nachholen, zimmer kühl und dunkel halten, aspirin nehemen. Evtl. Mal frische luft schnappen/ lüften

Oft bekommt man Kopfweh wenn der Wasserhaushalt nicht mehr stimmt

=>

Wasser trinken gleich mal einen halben oder ganzen Liter.

Wenns nicht mehr anders geht würde ich eine Aspiriin einwerfen und mich kurz niederlegen!

Meditieren kann vielleicht auch kurz Abhilfe verschaffen, da man sich dann nicht mehr so auf die Kopfschmerzen konzentriert und Sie dadurch eher "verschwinden"

Eventuell kannst dir auch das Gesicht kurz mit Wasser abkühlen oder etwas kaltes Wasser auf den Hals geben, das kühlt auch und hilft mir zeitweise wenn ich Kopfweh habe!

Aspin nehmen und an die frische Luft.

Nach draußen gehen.

Was möchtest Du wissen?