Was kann man tun gegen Kopfschmerzen ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frische Luft, Bewegung, ausreichend essen und trinken, Schläfen mit Pfefferminzöl einreiben, hinlegen, kalten Waschlappen auf die Stirn... das sind erst mal die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, die evtl. helfen könnten.

Wenn gar nichts hilft, geh zum Arzt, damit der die Ursache der Schmerzen ergründen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
15.09.2016, 14:38

Ich lese gerade in deiner vorhergehenden Frage, dass du eine dicke Erkältung hast. Da sind Kopfschmerzen nichts ungewöhnliches. Also doch am besten mal zum Arzt gehen.

1

ibuprofen, minzoel, vitamin c reiche nahrung, bzw.getraenke,schlafen, viel frische luft...Gelenke an Hand und Fuessen mehrere Sekunden mit kaltem Wasser abspuelen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es noch mit Dolormin.

Wenn sie öfter kommen und du kein Medikament hast, das wirkt, solltest du mal mit deinem Arzt sprechen. Denn es gibt ca. 350 verschiedene Formen von Kopfschmerzen. Man muss den Wirkstoff kennen, der einem hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkst Du genug?

Bei mir gehen Kopfschmerzen auch weg,w enn ich zusehe, möglichst schnell mindestens 1/5 l leitungswarmes Wasser (nicht kalt) zu tribnken (vorausgesetzt, Du hast nichts mit den Nieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
15.09.2016, 14:33

Ja trinke den ganzen Tag :)

0

Kommt drauf an ob es Migräne ist, oder Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind das denn für Kopfschmerzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Der57hi
15.09.2016, 14:39

ein drücken auf der linken Seite

0

Was möchtest Du wissen?