Was tun gegen Konzentrationsschwierigkeiten beim Lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch, vorher genau darauf zu achten, dass dein Arbeitsplatz freigeräumt ist und du nicht abgelenkt werden kannst. Dann solltest du z. B. verschiedene Sprachfächer nicht direkt hintereinander lernen. Am besten ist es wenn du dir den Stoff am Abend auch noch mal durchliest und nur in kleinen Abschnitten lernst, also nicht montagst gleich eine stunde, sondern über die Woche verteilt immer zehn minuten. Abr um mehr Tipps zu geben, wäre es praktisch zu wissen auf was du genau lernst (abi, quali, berufsvorstellung oder die matheschux ...)

Du solltest grundsätzlich nach 1 Stunde lernen eine Pause von 10 Minuten einlegen. Was Du während der Pause machst ist vollkommen Hupe. Hauptsache, du machst etwas ANDERES!!!

Ja, das kam letztens bei Galileo oder sowas, wo man mit Autos in der Pause spielt haha