Was tun gegen "knaxxenden" ("knarrenden) Boden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HI, das is ja mal echt einfach zu beantworten :-) ohne diesen boden rauszureißen machst du GAR NIX !!! gehe mal davon aus das der boden auf einer balkenlage verlegt wurde und da würde echt nur helfen wenn du ihn rausnimmst, unterlegst und wieder einbaust. Nun kennst du aber auch den spruch : Holz Lebt !!!!! Trotzdem viel spass dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er neu verlegt?Oder altes PArkett?Verklickt?ODer geklebt?

Manchmal kommt es wegen Hitzeschwankungen zu minimalen Oberflächenspannungen und es knarrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit relativ feucht wischen - müsste hinhauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gelesen, es würde helfen, Kartoffelmehl in die Fugen zu geben.

Ausprobiert habe ich es aber selber noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei alten Holboeden hilft es wenn man in den Zwischenraeumen Grafitpulver staeubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?