Was tun gegen knacken im knie???

1 Antwort

Erst mal nachdenken. Gab es vorher einen Unfall, hast du das Knie in letzter Zeit überlastet, z.B. bergablaufen, oder frönst du eine sehr einseitigen Sportart oder machst du fast gar keinen Sport (und in letzter Zeit bedeutend mehr)? Wird dein Knie sonst stark belastet, weil du viel wiegst, oder gibt es ähnliche Erkrankungen in der Familie?

Wenn das alles kaum relevant ist, könntest du mal nach deiner Ernährung schaun. Ist Die eventuell sehr einseitig?

Ich spiele Fußball also in einem Verein und bei an einem Tag beim Training hat es Plötzlich beim laufen weh getan:/ und hörte aber nach kurzer Zeit wieder auf habe mir halt nichts dabei gedacht und seitdem knackt es halt mega wenn ich aufstehen will oder es muss knacken damit es halt beim laufen nicht weh tut das ist langsam echt eklig 🤢 naja überbelastet kann man nicht sagen haben ab und zu Training mit gemscht soweit es ging habe dann aber auch eine Pause gemacht und jetzt aucj wieder habe auch hier und da mal ein Spiel mit gemacht aber dann nicht mehr. Ne ich wiege nicht viel zumindest nicht für meine größe😂

0
@Kekskruemel124

Da wird wohl an diesem Tag was kaputt gegangen sein. Was genau, dass kann dir aber nur ein Arzt sagen, der dein Knie zur Untersuchung vorliegen hat.

Achte bitte mehr auf dich, dein Körper hat nicht umsonst Schmerzen. Und wenn du genau lauschst, wirst du bestimmt raushören, das dein Knie zur Zeit nicht belastet werden möchte, bzw. das es gern mal professioneller als von dir betreut werden möchte. :-)

Gute Besserung

1
@treppensteiger

Dankeschön für deinen Rat:) ich werde dann mal zu Arzt gehen💋

Und ja ich werde mehr auf mich achten.

Dankeschön 🙈

0

Knacken im Knie bei Treppenstufen?

Hallo zusammen,

Ich bin vor 2 Tagen auf mein Knie gefallen und habe jetzt auch einen leichten Bluterguss knapp unter der Kniescheibe. Ich war dann Abends noch im Club und Tanzen, dabei hatte ich keine Probleme. Aber Heute merke/höre ich beim Treppe herunterlaufen bei fast jeder Stufe ein knacken in dem Knie, ich verspüre aber keinen Schmerz. Jetzt meine Frage: ist das normal, dass nach einem solchen Sturz aufs Knie ein knacken zu hören ist oder sollte ich das Morgen direkt überprüfen lassen?

Danke!

...zur Frage

Warum knacken Knie schon im jungen Alter?

Warum knacken Knie schon in meinem Alter.. ich bin 15 und meine knie knacken täglich.. ich habe sehr viel sport auf leistungsebene und habe bedenken um meine knie.. Ist es schlimm das sie knacken oder ist e normal?

...zur Frage

Knacken/Knirschen im Knie?

Hallo!

Wenn ich meine Beine anwinkel & strecke hör ich immer ein leichtes Knacken, soweit ich weiß nennt man das dann "Knirschen". Wenn ich meine Hand auf die Kniescheibe lege, spür ich das auch wirklich. Ich hab auch oft mal Schmerzen im Knie, ab und zu auch sehr stark! Wenn ich dann Schmerzen habe, winkel ich das Bein ganz oft an und strecke es wieder, solange bis es einmal laut knackt. Dann tuts noch kurz weh und dann gehts auch wieder. Ist das normal? Ich denke nämlich nicht, dass das was schlimmes ist oder täusche ich mich?

...zur Frage

Knie knackt/Schmerzt?

Als ich im Pool Schwimmen war hatte ich aufeinmal Knie Schmerzen ....Es sind jetzt bestimmt 6-7 Tage vergangen und mein Knie knackt immernoch und wenn ich mein Knie zu mir "ziehe" und wieder Strecken will hängt es und nachdem knacken kann ich es wieder Strecken ? Ist es schlimm ? Hatte mich bei Schwimmen komisch gedreht ? LG

...zur Frage

Habe Knieschmerzen nach dem joggen.

In den letzten 4 Wochen habe ich immer nach stärkerer Belastung meiner Knie schmerzen. Vor ein paar Stunden war ich ca 3Km joggen und jetzt tun meine Knie weh. Es ist nicht so dass sie immer weh tun. Wenn ich sitze und sie ausstrecke oder anwinkle tun sie nicht weh. Nur wenn ich stehe und in die Hocke gehe und wieder aufstehe knacken sie und tun weh.

Die letzten zwei Tage habe ich mit Sport pausiert und die Knie-schmerzen waren fast weg.

Ist das nur die Pubertät oder muss ich mir sorgen machen?

PS: Bin 14 und habe kein Übergewicht

...zur Frage

Schienbein schmerzt sehr nach Sturz

Hallo ihr lieben (: Ich bin gestern die Treppe heruntergefallen und mut meinem Schienbein mehrere Treppen herunter gerutscht im Sturz. Es hat danach so richtig weh getan und da habe ich erstmal gekühlt. Man hat an dem Schienbein nur eine Schürfwunde gesehen aber sonst nichts. In der Nacht konnte ich teils überhaupt nicht schlafen, weil mein Schienbein so weh getan hat. Am nächsten Morgen hatte ich große Schmerzen beim aufstehen und laufen. Wenn ich mein Bein gerade mache schmerzt es am Schienbein, doch wenn ich es beuge unten am Knie was seit gestern nicht so war. Was kann ich tun damit der Schmerz aufhört und wie weiter verfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?