Was tun gegen "kleintiere" bzw. Insekten!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wärs mit einem Insektennetz/Gitter an deinem Fenster/den Fenstern des Hauses? Das würde ich als erstes versuchen. Gibts in jedem Baumarkt denke ich.

Hatte zwar noch nie das Problem mit Spinnen in Vogelspinnen-Ausmaßen,habe früher aber auch ziemlich große Hausspinnen-Exemplare gesichtet,aber zwei Spinnenabwehrstecker und zwei Insektengitter an den Fenstern haben damit endgültig Schluss gemacht-Pah!Und da soll noch jemand sagen die Dinger könnte man nicht vollständig aus der Wohnung raushalten!

Du könntest im nächsten Jahr versuchen, einen Hornissenschwarm bei dir anzusiedeln. ein ausgewachsener Schwarm frisst ca. 1,5 Kg Insekten pro Tag, die dann nicht mehr in deine Wohnung kommen können. Oder die Umgebung der Wohnung attraktiver für Singvögel machen. Die verputzen auch ordentlich was.

Ich würde eher sagen du solltest eine Therapie machen, denn es ist nicht möglich Insekten hunderprozentig aus seiner Wohnung zu verbannen. Abgesehen davon, dass sie hierzulande völlig harmlos und eher nützlich sind.

  1. Vogelspinne gibt es hier nicht
  2. Raid benutzen bevor du schlafen gehst mal alle Räume vollständig einsprayen

ähnliche spinnen wie die Vogelspinnen

kapiert!?

0
@Genclik27

Es gibt in Europa auch keine Spinnen, die so ähnlich sind. Vogelspinnen haben Körperlängen bis zu 8 cm uns eine Spannweite der Beine bis zu 30 cm. Die passt auf keine Hand mehr.

0
@Foerster1973

Ich denke es sind die Spinnen gemeint die nicht aussehen wie Weberknechte. Eben alle Spinnen mit einem Körper der Größer ist als ein Stecknadelkopft, die im Verhältnis dickere Beine haben oder gar sichtbare Haare!

0

Du könntest eine Anzeige schalten:

Wer kennt das nicht: Haustiere bekommen Junge, und niemand findet sich für den Nachwuchs. Also hier mein Angebot:

Pro Stück nur 2,95 €. Die Mama (im Bild mittig rechts) gebe ich schweren Herzens auch für 20,00 € ab.

Ich bitte Euch, fasst Euch ein Herz, ich will sie nicht aussetzen müssen.

Hier ein Bild von den süßen kleinen Rackern und der Mutter:

Spinne & Babys - (Tiere, Biologie, Natur)

@quietscheratsch: Suuupersüß - die "kleinen Racker und ihre Mutter". DH!

0

Tja deine Freunde haben sich ja angesammelt du..bei dir gibts ja schön party ... Welcher bist du?

Weißt du wie mich es aufregt , das du nicht einfach meiner Frage beantwortest und nur so einen SCHEIß hier hin schreibst..schieb dir diese schrift in den hintern , und deine Freunde gleich mit auch ;)

0
@Genclik27

Du schreibst in Deiner Frage von ..."ähnliche spinnen wie die Vogelspinnen"... was erwartest Du denn für Antworten ?

Es ist nunmal so, dass sich öfter Spinnen und andere Insekten in Wohungen verirren. Das wirst Du nicht ganz abschalten können.

Du kannst nur ein Fliegennetz am Fenster anbringen und Dein Zimmer täglich kontrollieren.

Für Ohrenkneifer gibt es auch Fallen zu kaufen.

0

Ja nun , so könntest du auch antworten anstatt wie da oben. Das da oben nützt mir nicht.Also nächstes mal direkt eine antwort zum Thema.

0
@Genclik27

@ quitscheratsch

Wenn ich sowas bei mir Zuhaus hätte würde ich den Kammerjäger rufen und wahrscheinlich trotzdem ausziehen!

Kann mich mit Tieren die mehr als 6 beine Haben irgedwie nicht anfreunden und empfinde Ihnen gegenüber einen gewissen ECKEL!

Zum Glück habe ich einen Kater der total verrückt darauf ist Spinnen, Schneider, Fliegen und Käfer zu jägen und zu beseitigen wenn sie sich in die Wohnung verirrt habe.

0

sorry das ich jetz nicht auf die frage antworte :) aber ich hab ma ne frage zu dem blid hattest du diese spinne mit ihren kindern wirklich in deiner wohnung,die is ja riesig?

Was möchtest Du wissen?