Was tun gegen klebendes pferd?

3 Antworten

Wenn sie mit Euch zusammen nicht alleine sein kann, dann seit Ihr nicht das sichere Rudel, das sie braucht um mit Euch vom Hof zu gehen.

Das es bei 2 Pferden so war, das sie es bei anderen Besitzern konnten, aber bei Euch nicht, macht nochmals deutlich, das es nicht am Pferd liegt.

Irgendwas strahlt ihr aus, das dem Pferd Unsicherheit vermittelt.

Das kann man schwer erklären, ohne Euch zu kennen. Ich hoffe, der Trainer, den Ihr ausgesucht habt hat was mit Horsemanship zu tun.

auxh die vorherige besitzerin war am Hof gewesen und hat es versucht. Sie will patu nicht vom hof ... Mein Trainer hat es ebenfalls probiert. Es ist Seit dem sie hier auf dem Hof steht

0
@verityfabi

Manchmal sind Pferde wie ausgewechselt, wenn sie eine neue Umgebung bekommen. Wir hatten einen Hafflinger am Stall, der extrem aufdringlich war, sich im Gelände ständig erschrocken hat.. Dort wo er jetzt steht ist er Familien und Kinderpony.....

Außerdem tun Pferde, was man von ihnen erwartet. , denken in Bildern Wenn Ihr der alten Besitzerin in den schillernsten Farben ausgemalt habt, wie das Pferd reagiert, wenn es vom Hof soll, dann hat sie genau daran gedacht und das Pferd hat es umgesetzt.

Ich würde anfangen ganz viel zu zweit vom Hof zu gehen, damit sie den Weg kennt und es routine wird und dann würde ich irgendwann einfach ohne nachzudenken mit ihr alleine losziehen.. Da Euch das bestimmt schwer fallen wird (was vollkommen natürlich ist), würde ich das am besten irgendjemand anders machen lassen... Jemanden, der von der ganzen Vorgeschichte gar nichts weiß, sofern es den gibt ;-)

0

Die vorherige besitzerin kann sich das bei allem willen niht vorstellen warum. Sie ist komplett durchgecheckt keine Schmerzen nix

0

Dann hilft nur Mit Begleitung üben,: erst dahinter, dann daneben dann davor reiten und den Abstand immer mehr vergrößern.Da eure pferde bei Euch Menschen nicht genug a Sicherheit finden, wird es lange dauern, bis ihr reif genug dafür seid, allein rausgehen zu können.!Ihr könnt auch zusätzlich Kurse bei pferdeflüsterern machen.Aber entweder ihr habt seeeehr viel Geduld oder gebt das Pferd in gute Hände ab, wo es ggf nie mehr allein sein muß.Das Pferd kann NICHTS dafür!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hallo, auch die vorbesitzern war am neuem hof und hat es probiert soe kann sich bei allem willen nicht vorstellen warum das so ist. Sie erkennt das Pferd niht wieder denn bei ihr war es rangniedrieg. ... Auch der Trainer hat es probiert. erfolglos . Wir werden aber dran arbeiten danke für deinen tip

0

Ruf doch `mal bei Dormann in der Vegesacker Straße in Bremen an, der liebt Pferde.

Was möchtest Du wissen?