Was tun gegen Kieferknacksen?

2 Antworten

Hat dein Zahnarzt schon einmal kontrolliert, ob die oberen und unteren Zahnreihen richtig aufeinanderpassen? Falsche Zahnstellungen können zu solchen "Kiefersperren" führen!

ich hatte 8 jahre lang ne spange und jetzt ein grades gebiss dazu sind schon alle weisheitszähne operativ entfernt worden

0

Gehts ein wenig genauer? Was für eine Therapie?

wir haben übungen gemacht um das gelenk wieder bewegen zu können aber es hat nichts funktioniert

1
@vroniquinn

Hallo,

du könntest es mal mit einem Osteopathen versuchen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Kiefer. Entweder saß mein Kiefer nicht richtig im Gelenk oder eine Sehne meines Kiefers lag irgendwie falsch, ich weiß es nicht mehr genau. (Das war nur auf einer Seite.) Das Gefühl war sehr unangenehm.

Jedenfalls konnte ich meinen Mund nur wenig öffnen und es tat dann weh. Ein Osteopath hat mein Kiefergelenk oder die Sehne wieder richtig platziert.

Er musste einiges probieren und die Griffe die er machte fand ich beeindruckend (er musste mit einer Hand weit in meinen Mund hineingreifen), aber er hat es hingekriegt.

Ob das bei dir machbar ist, weiß ich natürlich nicht, aber es ist vielleicht einen Versuch wert. Falls du eine Röntgenaufnahme deines Kiefergelenks hast, würde ich die mitbringen.

Gruß

0
@eddiefox

wir habens auch versucht mit dem mund offen und dem finger drin aber es hielt nur einen tag

0

Was möchtest Du wissen?