Was tun gegen Katzenallergie?

4 Antworten

Geh zum Arzt und mach einen allergietest l. Sollte dieser Positiv sein dann bekommst du ein Medikament verschrieben das sehr gut Hilft ( ich spreche aus Erfahrung hab selber eine Katze haare allergie)

Geht die dann ganz weg?

0

Halte dich von Katzen fern.

Katzenallergie- auch Fleisch?

Hallo, Das hört sich wahrscheinlich sehr sehr komisch an, aber wenn ich eine Katzenallergie habe, habe ich auch gegen das Fleisch Allergie ? Nicht das ich vorhätte Katze zu essen, aber interessiert mich. Lg Maxi

...zur Frage

Katze trotz Katzenallergie behalten?

Hallo,

Ich möchte meine Katze nicht weggeben, obwohl ich eine Allergie habe. Bis jetzt bleiben die Symptome bei Husten, Schnupfen, chronischem Hautausschlag und Niesen. Könnte sich das verschlimmern, wenn ich sie nicht weggebe?

...zur Frage

Kann man mit einer Katzenallergie eine Katze halten?

Hallo liebe User,

seit ich denken kann, wünsche ich mir eine Katze. Leider habe ich eine Katzenallergie.

Meine Allergie würde ich als eher schwach bezeichnen, da ich erst reagiere, wenn ich von der Katze gekratzt werde. Durch homöopathische Globulis wurde die Allergie schwächer.

Ich habe schon oft gehört, dass man auf die eigene Katze immun werden kann, wenn man mit ihr in einem Haushalt lebt und ständig mit dem Allergen konfrontiert wird.

Im Tierheim wäre es kein Problem, das Kätzchen wieder zurück zu bringen, falls sich die Allergie verschlimmern würde. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, da ich dem Tier nicht unnötigen Stress verursachen möchte.

Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man eigentlich so eine starke Katzenallergie haben, dass man auf Nachbars Katze allergish ist?

Die Nachbarin von meinem Freund hat eine starke Allergie auf Katzenhaare. Er möchte jetzt für einen Monat eine Katze in Pflege nehmen. Da regt sich die Nachbarin schon jetzt auf. Mir kommt so etwas seltsam vor. DIe Katze verlässt ja die Wohnung nicht. Die Nachbarin kommt ja gar nicht in Kontakt mit dem Tier.
Er unterhält sich aber oft mit ihr. Kann die Allergie davon kommen, weil er Kontakt zu der Katze hatte?

...zur Frage

SOS Katzenallergie - Was tun?

Hallo,

mein HNO sagte mir neulich, dass ich zu 80/90 % eine Katzenallergie habe. Ich besitze einen 6 Jährigen Europäischen Kurzhaar Kater, den ich auf keinen Fall weggeben möchte. Er schläft jede Nacht bei mir und morgens wache ich mit verstopfter Nase auf, aber ohne meinen Kater soll weiterhin bei mir schlafen, ohne ihn kann ich nämlich nicht schlafen.

Also was soll ich tun?

LG Daskaia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?