Was tun gegen kalte Füße?

12 Antworten

auch wenn ich es als Jugendlicher nie war haben wollte: Wenn man sich insgesamt warm anzieht und nicht nur da wo man gerade friert (Füße, Hände) dann hilft das total. Seit ich im Winter immer lange Unterhosen (da gibts auch schicke) oder dicke Strumpfhosen anziehe friere ich eigentlich nicht mehr. Und dazu nen warmer Pulli, Rollkragen ist zB auch toll:) Und draußen natürlich immer eine Mütze und Schal.

Was bei mir totsicher hilft: Wollsocken in Cowboystiefeln. Immer ein 2. Sockenpaar zum Wechseln dabei haben und zwischendurch die Füße einschlafen lassen. (Beine verschränken - strömt dann angenehm durch.)

Wasserverdunster aus Keramik, leer, d.h. ohne Wasser, auf den Ofen oder warmen Heizkörper legen, sie nehmen dort die Waerme auf und man hat die einfachste (aber durchaus wirksame) "Waermeflasche", die man sich vorstellen kann. Nur beim Transport ins Bett dann die Handschuhe nicht vergessen.

Kalte Füße - Tipps?

Wenn ich abends im Bett liege sind nur meine Füße extrem kalt und es dauert ewig bis sie überhaupt warm werden. Warum ist das so? Habt ihr Tipps dagegen?

...zur Frage

Nachts: Kalte Füße. Was tun?

Nachts habe ich immer kalte Füße und friere dann immer sehr. Ich habe mir schon ganz dicke Socken angezogen und meine Füße sofort unter meine Decke versteckt. Trotzdem sind sie nach kurzer Zeit wieder kalt. Habe auch versucht vor dem Schlafengehen kurz in die Badewanne zu hüpfen und meine Füße mit heißem Wasser aufzuwärmen doch trotzdem sind sie nach kurzer Zeit wieder kalt. Hat jemand einpaar Tipps für mich? Wäre euch wirklich sehr dankbar.

...zur Frage

Kalte Hände, Kalte Füße, öfters frieren?

Hallo, ich bin männlich und leide des öfteren an kalten Händen und Füßen, insbesondere morgens nach dem aufstehen sind sogar meine Schulterblätter eiskalt und ich friere. Ich war deswegen beim Arzt doch außer einer Blutabnahme (die im übrigen in Ordnung war) hat er dazu nichts gesagt. Ich bin auch öfters müde und gerade jetzt zu dieser Jahreszeit brauche ich sehr viel schlaf. Vielleicht kann mir jemand hier einen Ratschlag geben.

...zur Frage

Warum ist meine Haut so kalt?

Meine Arme und Beine sind immer kalt. Ich friere nicht, aber verglichen mit zum Beispiel meinen Händen, sind meine Arme immer eiskalt. Auch die meisten anderen Leute haben warme Arme und generell einen wärmeren Körper. Ist das bedenklich? Falls ja, was könnten Gründe dafür sein und wie lässt sich die Körpertemperatur steigern?

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag kalte Füße und Kopfschmerzen ,etwas Übelkeit ,muss ich deswegen zum Arzt?

Kopfschmerzen ,Übelkeit ,Kalte Füße

...zur Frage

Kalte Füße im Bett

Hallo,

habt ihr auch ab und zu kalte Füße im Bett?

Wenn ich abends im Bett lieg, ohne Socken, werden meine Füße richtig kalt :-(

Was kann ich dagegen tun und geht es euch genau so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?