Was tun gegen Kakerlaken im Haus

5 Antworten

Du musst Dich nicht schämenich hab auf http://www.kakerlake.org/ ein wenig Recherche betrieben. Das steht das die Viecher nicht wg. eigenem Schmutz nach Hause kommen. Auch ein paar Tipps zur Bekämpfung stehen da.

Hat nichts mit Sauberkeit zu tun. Kakerlaken kann sich jeder "nachhause schleppen" ( achte im Urlaub/Restaurant darauf, was du an "Mitbringel" mitnimmst. Dieses Problem hatte ich in einer ehemaligen Wohnung vor 'zig Jahren auch, trotz sauberen, ordendlich geführten Haushalt. Im Erdgeschoss befand sich ein Pizza-Lieferservice, der es mit der Hygiene wohl nicht so genau genommen hat. Da es Altbau war, haben die sich in den Wänden hochgekrabbelt. Aber, bitte, bitte nicht kaputt-treten - oder mit Besen draufhauen, die Viecher tragen ihre Eier mit sich rum, die du durch solche Aktivitäten nur noch mehr verteilst! Um den Kammerjäger kommst du nicht herum, die Bister sind so widerstandsfähig, die einzigen, die einen Atom-Krieg überleben könnten.

habe auch seitdem das problem. mein haushalt ist sauber, da ich ein kleinkind habe. habe aber mitbekommen, das ich diverse risse in den wände habe. ist peinlich, wenn ich besuch bekomme

Loch in Spüle zu klein was tun?

Ich habe mir eine neue Armatur für die Küche gekauft, nun ist das Loch um ca. 3mm zu klein....was kann ich machen? Armatur umtauschen oder bekomme ich das Loch irgendwie größer?

...zur Frage

Spüle verstopft, aber die sichtbaren Rohre sind frei?

Bei meiner Spüle in der Küche fließt kein bisschen Wasser mehr ab. Habe so ziemlich alles versucht! Backpulver mit Essig, heißes Wasser, Rohrreiniger in verschiedenen Formen. Zum Schluss hab ich dann doch die Rohre abgenommen. Die sind alle frei. Dennoch fließt das Wasser nicht ab also muss das Problem wohl hinter der Wand liegen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was sind das für Käfer? Warum stinken sie? Was kann man gegen sie tun?

In meinem Zimmer (Altbau) Krabbeln immer solche Käfer, die stinken wenn man sie zermatscht. Also fange ich sie mit tesa. Wenn sie dann festkleben surren sie. Was kann man gegen diese Fiecher tun? Was sind das für Käfer ???


PS.:Wenn ihr bessere Fotos braucht, schreibt mir !!!

Mfg.: Keksklumpen

...zur Frage

Schon wieder Kakerlaken entdeckt!

Ich war schon so glücklich darüber, dass wir sie endlich los sind. Zumindest schien es so, bin mir nicht ganz sicher aber gerade huschte in der Küche etwas Kakerlaken-ähnliches rum und kroch unter den Kühlschrank. Ich habe nach wie vor panische Angst und möchte ungern den Kammerjäger holen ( Bin sehr tierfreundlich ) Wie bekomme ich jetzt raus wo die Kakerlaken ihr "Nest" haben falls es überhaupt mehrere sind und wie bekomme ich sie aus dem Haus raus?

...zur Frage

Drehverschluss unter der Spüle (Küche) lässt sich nicht zudrehen?

Hallo,

Der Drehverschluss von Kaltwasser unter der Spüle in der Küche lässt sich zwar drehen, aber nicht zudrehen. Sitzt sozusagen locker drauf.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kakerlaken im Haus. Was tun?

Ich habe letztens ein Kakerlake in der Küche gefunden. Das wiederholte sich einige male. Später habe ich habe ich dann eine im Schlafzimmer gefunden. Als ich sie gesehen habe und mit dem Haussschuh auf sie zugegangen bin ist sie hinter dem Kleiderschrank verschwunden. 2 Tage später ist sie dann wieder hervorgekommen und ich hab sie umgebracht. Sie ist Goldbraun und hat Fühler. Etwa 1cm- 1.5 cm lang und etwa 0.5cm breit. Noch etwas: Diese Kakerlaken hatte ich vorher nie!! erst seit mitte Juli. Anfang dieses JAhres sind unter mir neue Leute eingezogen. Sie kochen fast jeden Abend mit ziemlich viel Knoblauch, so dass es immer nach essen riecht, wenn ich das Fenster nicht zu mache. Ist es wirklich eine Kakerlake? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?