Was tun gegen Juckreiz nach rasieren

1 Antwort

Ich kann als Mann nur von meiner Erfahrung mit der Gesichtsrasur sprechen ;)

Was mich als erstes stutzig macht ist, dass du jeden Tag den Rasierer wechselst. Für den Intimbereich einen anderen zu nutzen ist sinnvoll, aber die Klinge jeden Tag zu wechseln ist absolut nicht notwendig. Die Klinge wechselt man erst, wenn sie stumpf ist. Ich habe auch sehr empfindliche Haut aber kann dieselbe Klinge schon mindestens 2 Wochen benutzen.

Einwegrasierer heißen so, weil man die Klinge nicht wechseln kann. Nicht, weil man sie nur einmal benutzen darf. Leider gibt es dort sehr viel billigen Kram und ich vermute, genau solchen benutzt du. Ich wüsste sonst nicht, wie du das bezahlen kannst, wenn du so viele Rasierer verbrauchst ;) Ich würde mir hochwertige Einwegrasierer kaufen und diese dann (wie eine normale Klinge) häufiger benutzen. Die Wahl des Rasierers macht sehr viel aus. Diese billigen Wegwerfteile taugen überhaupt nichts, erst Recht nicht bei empfindlicher Haut.

Ansonsten gilt: Haut vorher mit Warmen Wasser nässen (das tust du ja bereits), den Rasierschaum auf der Haut gut aufschäumen und einige Minuten wirken lassen. Nicht gegen den Strich rasieren.

Kann ich Bepanthen bei Neurodermitis nutzen?

Hey Leute, Ich habe schon mein ganzes Leben lang mehr oder weniger stark Neurodermitis, vor allem an den Armen. Und dementsprechend hatte ich schon etliche verschiedene Cremes und Salben die meist eher schlecht als recht ihre Wirkung getan haben. Cortisonsalbe scheint das einzig wirklich schnell wirksame Mittel zu sein, aber ich habe schon oft gehört, dass diese eigentlich ungesund ist. Nun habe ich vor kurzem mal Bepanthen in die Hände bekommen und das hat eigentlich zwar nicht so super schnell gute Ergebnisse gebracht, aber immerhin konnte ich den Juckreiz damit bekämpfen, was natürlich auch zur Hautbesserung beigetragen hat. Nun habe ich mir eine 100 g Packung gekauft weil die andere leer ist Meine Mutter meinte aber dass das eigentlich nicht unbedingt für Neurodermitis zu bekämpfen gedacht ist, weil es auch zu fettig wäre und so...

Da wollte ich mal fragen, ob ich diese Salbe mit gutem Gewissen nutzen sollte oder eher nicht?

...zur Frage

Allergisch gegen Rasier klingen?

Hallo ich hab Probleme mit Rasieren am schlimmsten an den Beinen ich hab alle moglischen rasierer ausprobiert mit Gillette ohne Männer Frauen alles mögliche mit Wasser nur oder mit dusch Gel hat nix gebracht oder auch Rasier schaum aber danach jucken meine Beine so schlimm und das paar tage bis die Haare etwas gewachsen sind ich halte das nicht mehr aus meine Mutter meinte auch ich bin allergisch und epilierer bringt auch nix was könnte ich machen Hilfe ich kratz nur meine Beine auf so sehr wie das juckt und mein Vater meinte wen nix bringt Lasern lassen

...zur Frage

Scheide juckt nach der 1.Rasur

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am Donnerstag Abend/Nacht habe ich mich das erste mal an der Scheide rasiert. Ich hab eine Nassrasur mit dem Rasierer von Wilkinson Sword benutzt. Alles lief gut , doch gestern hat es angefangen leicht zu jucken, und heute ist es sehr stark geworden, sodass ich nicht mehr laufen kann, durch den starken Juckreiz. Habe schon im Internet geforscht, dort stand das man es mit parfümfreier Creme ( Nivea und Babycream) wegbekommt. Hat bei mir leider nicht geholfen. Habe auch das Gefühl das der Juckreiz schlimmer deswegen geworden ist. Es ist echt dringend , weil ich Montag wieder zur Schule muss. Und dort keine großen Schmerzen mehr ertragen will. Antworten wie :" Ja selber Schuld warum machst du das auch?!" könnt ihr euch bitte sparen- ich weiss das diese Rasur ein Fehler war und bereue es. Wär echt toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

MFG Maybebest

...zur Frage

Juckreiz an der Ferse

Hallo ihr lieben, seit ca 2 Tagen habe ich einen sehr starken Juckreiz an beiden Fersen. Erst war es nur an der linken, jetzt schon an beiden. Heute Nacht hat es so gejuckt, dass ich am liebsten die Wände hochgegangen wäre :-( Meine Fersen sind weder gerötet, verhornt oder zeigen irgendwelche Bläschen oder Schuppen auf. Wenn man raufdrückt, brennt es etwas. Da meine Mutter Fußpflegerin ist konnte sie einen fusspilz ausschließen. Sie meinte jedoch dass das Reflexorgan der Ferse der Beckenbereich ist. Ich habe jedoch keinerlei Schmerzen im Beckenbereich. Habe auf die Fersen bepanthen salbe und fusspilz salbe raufgeschmiert, hat aber nichts gebracht. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag intensiv 1-2h Krafttraining mache und versuche sauber zu essen und viel Wasser zu trinken. Weiß jemand vielleicht was meine Fersen mir sagen möchten :-P ? Oder hatte jemand von euch lieben ähnliche Beschwerden ? Liebe Grüße Bianca

...zur Frage

Juckreiz, brennen, blasenschmertzen, schmertzen beim wasser lassen und ein ständiger druck im intim bereich, was soll ich dagegen machen?

Ich habe jetzt seid wochen die syntome von der überschrieft, damit war ich auch beim arzt. Doch der meinte ich hãtte scheidentrockenheit und hat mir dazu eine fettcreme verschrieben. Die nehme ich jetzt schon seid 5 Tagen und es ist kein stück besser geworden sondern nur noch schlimmer. Dazu kommt das ich kein Pilz oder eine Blasenendzündung habe. Das wird immer schlimmer. Es tut schon so weh das ich garnicht mehr ricgtig schnell laufen kann oder nicht mehr schlafen kann egal wie spãt es ist. Ich weis einfach nicht was ich dagegen machen soll damit es aufhört :(

...zur Frage

Nach dem Rasieren vom Schambereich Monate lange Juckreiz, was soll ich tun ich habe es langsam satt?

Hallo ihr lieben,

meine Bikini Zone ist unglaublich Sensibel, ich kann die haare dort weder mit Wax noch mit epilierer oder auch mit Rasierer entfernen, bzw natürlich kann man sie entfernen aber ich habe solche schmerzen und so ein Juckreiz das bringt mich um (sogar am Scheideneingang habe ich riesen juckreiz)! Auch habe ich es mit einer Enthaarungscreme versucht, bekam leider schmerzen auf Schamlippen. Was soll ich jetzt tun dass ist kaum zu aushalten, ich habe es mit rasierer versucht zwar klappt es gut aber gleich am nächsten tag bilden sich Eiteln die nicht reif sind sogar innen (schamlippen) und es juckt ganz doll, hat jemand eine idee, ich informiere mich mit Lasern gibt es aber keine andere Lösung oder auch Tipps?

Danke vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?